AOL mit Tiger???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MichaelKi, 29.05.2005.

  1. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo,

    da ich beruflich viel unterwegs bin, benötige ich momentan auf meinem Rechner eigendlich immer die AOL Zugangssoftware. Wie läuft das mit den PB und Mac OS 10.4? Läuft die vom AOL bereitgestellte Software stabil und hat sie die gleichen Funktionen wie die WIN Version?


    Gruß,
    Micha
     
  2. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    wenn du nicht unbedingt die Software brauchst, sondern nur den zugang, dann würe ich ein DFÜ-Netzwerk einrichten. E-Mails können mittlerweile auch über einen "normales" Mail-Programm geladen werden.

    Weiter Info´s gibt´s hier: http://www.aol.de/zugang/6_0_hilfe_f.html

    MfG JBraschoss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Die AOL Software macht es halt sehr einfach mit den Internationalen Einwahlnummern die ich dauernd brauche. Aus diesem Grund denke ich werde ich nicht auf die Software verzichten wollen. Zuhause ist eh alles egal da ich einen WLAN Router habe der natürlich Online ist.


    Gruß,
    Micha
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Um dich zu beruhhigen: Es gibt einen AOL-Client für OS X. Wie gut der allerdings ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich einen anderen Provider habe.
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ich habe eine ganze Zeit die AOL-Software (über Modem) genutzt. Sie funktionier bei MacOS X eigentlich ganz gut und sie war nicht so "störrisch", wie die alte Software für das klassische MacOS...

    Hier geht es zum Download:
    http://www.aol.de/zugang/5_1_aol9_f.html

    Ob AOL für MacOS X nun für "Tiger" optimiert wurden ist, kann ich dir nicht sagen. Diese Frage kannst du dir eventuell von der AOL-Hotline oder günstiger von den überaus "blö..." TechPro's beim AOL-Zugang beantworten lassen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Danke für die Infos. Dann werde ich wohl morgen bei Gravis zuschlagen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen