Aol Mac Problem!!!!!!!!!!!!

Diskutiere mit über: Aol Mac Problem!!!!!!!!!!!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Spider26

Spider26 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,hoffe hier endlich hilfe zu finden.Bin am ende!
    wer kann mir sagen,wie man die aol auf einem Mac powerbook g4 ans laufen bekommt? und das mit der Fritz Box,habe alles versucht wollte nur nicht noch die tolle 0190nummer anrufen,hoffe auf eure hilfe :mad:

2. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

Geht das nicht auch ohne den AOL-Browser? Soweit ich weiss muss man soetwas wie benutzername@aol.com in der Internetverbindung eingeben und dann noch das Passwort.

edit: Mehr dazu gibt es unter enemy. ;)

Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  3. enemy

enemy MacUser Mitglied

du musst einen zweiten benutzer einrichten, diese braucht ALLE rechte, dann gibst du im router fpögendes ein

Benzutername@de.aol.com

passwort

dann geht es

4. dasich

dasich MacUser Mitglied

Dieses Problem kenne ich, Ich wette, Du hast die Fritz! Box SL. Also, Ich habe meine Fritz Box als Router eingerichtet, und mit einem Passort abgesichert. Das kannst Du machen, indem Du in deine Browserleiste (Safari) oben "Fritz.Box" eingibst. Hier kannst Du Deine Box einrichten. Ich meine, Dein Rechner sollte die Box erkennen. Hast Du deine FB mit dem Ethernet Kabel an den Mac angeschlossen? Wenn Du also mal in dem Menü drin bist, Klickst Du unter Einstellungen einfach in den Button, wo man anbietet, die Box als Router ein zu richten. Soweit ich mich erinnere, muss Du auch Deine Zugangsdaten von AOL bereithalten, die Du gegebenenfalls dort eintragen kannst.

dasich

5. dpetri

dpetri MacUser Mitglied

Es ist egal, ob die Fritz!Box als Router oder als DSL-Modem konfiguriert ist.
    Wichtig ist, dass Du sie über das LAN-Kabel angeschlossen hast. Mit dem USB-Kabel funzt es erst seit 10.3.5, aber da auch nicht so 100%ig...

Hast Du die Fritz!Box als Router konfiguriert, benutzt der Mac ja einfach die vorhandene Verbindung über TCP/IP.
    Läuft sie als DSL-Modem, musst Du unter "PPPoE" Deinen AOL-Namen und Dein AOL-Passwort dort eintragen und zwar in folgender Form:

aolname@de.aol.com
    passwort

also alles klein schreiben und keine Leerzeichen!

Für den Routing-Modus musst Du auch keinen zweiten Namen anlegen. Trag einfach Deinen Hauptnamen ein. Dieser darf natürlich nicht durch die Kindersicherung eingeschränkt sein.
    Du kannst Dich dann zusätzlich mit dem AOL-Client mit Deinem Hauptnamen anmelden, um eMails zu lesen.
    Ich würde Dir aber empfehlen, dafür "Mail" (oder einen anderen Client) zu benutzen...

6. Spider26

Spider26 Thread Starter MacUser Mitglied

ja das habe ich auch schon versucht,seltsam nur 1. ,,powerbook sucht tcp/ip verbindung über aol,dann nur noch,auf hardware oder Software kann nicht zugegriffen werden!
    seltsam 2.Die Fritz Box ,,ja,SL" hat da schon ein pin oder sowas drin stehen, und wenn
    ich sie resete,bleibt das so.

Die Seite wird geladen...