AOL Hotspot - wie gehts mit OSX?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hi,

was neulich mal mit meinem iBook in einem Café und hatte zufällig mein iBook dabei. Da am Café stand, dass es dort einen AOL Hotspot gibt, wollte ichs dann auch mal ausprobieren.
iBook aufgeweckt, Airport aktiviert und schon meldete sich ein Dialog, dass der Hotspot gefunden wäre.
Internet hatte ich aber trotzdem nicht. Egal, welche Seite ich ansurfen wollte, es gab immer einen Timeout nach 60sec. Mit dem "ping" habe ich aber jede Adresse erreicht.
Ein Kennwort hatte ich nicht eingegeben, das wurde mir auch in den WLAN-Optionen beim AOL Hotspot gar nicht angeboten.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja:
iBook G4 800, Airport Extreme,
OSX 10.3.4, Safari, MS Internet Explorer, Firefox
 
Google ist dein Freund:
http://www.aol.de/aolinternetstation/
Was braucht man?
Drei Dinge brauchen Sie zum Surfen am WLANhotspot.
1. Laptop mit WLAN-Funkkarte nach WiFi-Standard.
2. AOL Software: CDs liegen in den Locations aus.
3. Gültige AOL Mitgliedschaft: Jeder AOL Tarif ist für die WLANhotspots nutzbar.
 
Solltest Du keine AOL Mitgliedschaft haben, kannst Du den Hotspot nutzen, obwohl nur sehr eingeschränkt. Hinter der schönen Fassade des AOL-Terminals hängt ein handelsüblicher Billigrouter, auf dem alle Ports gesperrt sind, ausser dem, den die AOL Software nutzt. Da ichat auf dem AOL Instant Messenger System aufbaut, nutzt ichat den gleichen Port zum kommunizieren. Das einzige, was also für nicht AOL'er geht, ist ichat. Funktioniert ganz gut, selber schon getestet.

Gruß
 
also ich hab das in zwei verschiedenen kneipen mit aol hotspot versucht, bin auch aol mitglied und es hat nicht geklappt. in der einen Kneipe sagte mir die Barfrau, dass habe noch niemand hingekriegt, auch mit Windows nicht, und sie seien langsam echt sauer auf AOL, weil die Station sowieso dauernd abstürze.

Wie es funktionieren MÜSSTE ist ja wohl so:
AOL Software starten
Über Airport-Verbindung in AOL einloggen
Lossurfen

Bei mir hat er aber noch nicht einmal das Netzwerk angezeigt. Scheint mir noch nicht so richtig gut ausgereift zu sein.

Oder mache ich da noch irgendwas falsch??
 
Zurück
Oben Unten