Aol Dsl/router/powerbook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dannythemenace, 03.08.2004.

  1. Dannythemenace

    Dannythemenace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2004
    Also ich hab folgendes problem

    wir haben aol dsl und wir haben ein netzwerk also einen router und da sind 2 pcs angeschlossen (also können auch mit der aol software online gehen) und einen powerbook der nur über den browser surfen kann da es ja von aol keine neue apple software gibt aber da sis ja auch ok.

    ich will einen 4 powerbook anschließen um ihn upzudaten und habe aus meinem powerbook einfach das netzwerk kabel rausgezogen und es in den neuen powerbook reingesteckt aber es tut sich nichts, wieso das? denn bei diesem powerbook denn ich im moment benutze habe ich das kabel einfach in den router gesteckt und dann in den powerbook.

    dankeschön für eure zeit
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen angeschaut?
     
  3. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Vergleiche einfach beide Netzwerkeinstellungen. Besonders sollte unter Netzwerk / Ethernet / beim Punkt "Router" die IP deines Routers angegeben sein. Dann klappts auch mit dem Internet.
     
  4. Dannythemenace

    Dannythemenace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2004
    ja die sind beide gleich jetzt aber es klappt trotzdem nicht ausserdem kommt man an die eiestellungen immer nur wenn das kabel drin is

    ich weis wirklich nich mehr weiter
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Zu den Ethernet Einstellungen solltest eigentlich immer kommen. Einfach den Punkt "Netzwerke" in den Systemeinstellungen öffnen und dann in dem Pulldownmenü "Ethernet (integriert)" auswählen. Dort dann die gleichen Daten wie beim anderen (funktionierenden) Powerbook eingeben, aktivieren (links unten) und schon sollts gehen.

    Wenn nicht wär eine genauere Problembeschreibung nicht schlecht (DHCP oder manuell?, Firewall?, Router-Device-Kontrolle (ob nur gültige MAC Adressen dürfen)?,...).

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen