AOL DSL ohne DFÜ-ja oder nein??!??

HBK schrieb:
Hallo,
ich habs genauso gemacht wie hier beschrieben und mein Router kann sich auch erfolgreich einwählen, jedoch kann ich weder an meinem Windows per (per Kabel verbunden) noch mit meinem iBook (per Airport) irgendwelche Seiten aufrufen.
Weis jemand rat ?
Warst Du vorher schon AOL-Mitglied und konntest Dich per Modem/ISDN/DSL einwählen und surfen?
Dann denk ich, dass Deine Basestation falsch konfiguriert ist. Welche IP-Adressen haben Deine Rechner denn bekommen? Hast Du DHCP in der Basestation und in den Rechnern aktiviert?
Oder bist Du gerade Mitglied geworden und konntest noch nie surfen? Dann würde ich tippen, dass Du noch nicht PIN-validiert bist. Die PIN kannst Du telefonisch bei AOL anfordern und anschließend hier eingeben: http://www.freischaltung.aol.de

Du kannst mir sonst auch gerne eine PN schicken mit deiner Konfiguration (nein, nicht AOL-Name/Passwort :) ), dann gucke ich mir das mal an.

VG
Mr. D
 
Bin gerade erst Mitglied geworden und habe noch keine Pin eingegeben, allerdings bekomme ich die Meldung, das ich keine Pin mehr eingeben muss da ich schon ein registriertes Mitglied bin, wenn ich auf den Link klicke.
Ich werde mal bei AOL anrufen und nach der Pin fragen.

Danke dir!


> Hab das mit dem Pin geklärt und jetzt funktioniert alles wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
HBK schrieb:
> Hab das mit dem Pin geklärt und jetzt funktioniert alles wunderbar!

Super, freut mich!! Viel Spaß dann...
 
hmm aol airport osx

Hallo, also ich bin zu Besuch bei meiner Tante in USA. Wir haben hier Cable, AOL den airport und Macs. Als ich hier ankam war ein pc mit Ehernet angeschlossen, wenn win hochfaehrt war der Rechner direkt on, auch ohne die AOL software zu starten. Wenn ich das Kabel nun in die Basestation in den Wan Port stecke und die Anleitung weiter oben exakt einhalte, geht der mac nich on, mit der Meldung looking for PPPoE host oben in der Statusleiste.
Habe die Anweisungen nich fuer Ethernet eingestellt, sondern fuer den Airport.
Einzige abweichung, der Benutzername von Aol hat ein 6 stellige PW da nur 6 Stellen zugelassen.
Ich kenne mich zudem nich mit cabel aus, und weiss nich genau welche Hardware installiert ist und wie diese konfigriert ist. ich habe im Keller eine Box denke mal sowas wie ein cabel modem. daran is ein Hub der die Ethernetports im Haus verteilt. Ob dieser Kasten so was wie ein router ist, den man mit hhtp://ip erreiechen und konfigurieren kann ??????? oder is das nur ein Modem ohne Einstellungen ?
Habe einiges ausprobiert, komme nicht on ueber airport.
Mein Englisch haelt sich in grenzen wenn es darum geht mit einer vermutlich wenn es um osx geht inkompetenten Hotline zu telefonieren, meine Tante kennt sich leider auch nich so aus. deshalb meine Frage Jemand eine Idee plse ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kenn ich mich mit Cable überhaupt nicht aus. Benutzt das überhaupt PPPoE?
Wenn Du schreibst, dass der PC einfach nur mit einem Ethernet-Kabel mit dem Hub verbunden ist und sofort online geht, stellen sich 2 Fragen: 1. Ist auf dem PC eine DFÜ-Verbindung (mit Benutzername/Passwort) konfiguriert, die die Verbindung über das Kabel-Modem herstellt? 2. Ist es wirklich ein reines Kabel-Modem oder doch eher ein Router?
1. kannst Du ja schnell herausfinden, wenn Du mal in die Netzwerkverbindungen des PC guckst.
Wenn der PC jedoch seine IP per DHCP von einem Router bekommt (also 2.), dann kannst Du dort ja die IP des Routers (Gateway) sehen und diesen einfach mal per http://IP-Adresse ansprechen und versuchen zu konfigurieren

Generell ist es in US bei Breitband-Verbindungen aber eigentlich eher so, dass die meisten Leute den Zugang über einen Cable-Provider haben und sich dann AOL zusätzlich der Inhalte wegen zulegen. Der ISP ist in diesem Falle also nicht AOL. Über AOL verschicken sie nur ihre eMails und nutzen Premium Services usw.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach.
 
Hi und danke fuer deine Antwort, ich habe die DFUE gecheckt, is keine drinnen.
Dann habe ich die die IP vom Gateway eingegeben , da sagt mir der browser site not found.

Deine Erklaerung, dass die amis Aol nur wegen ihrer services nutzen , traurig aba wahr scheint es mir zu sein, meine Tante waehlt sich auch immer wegen der mails und der Spiele ein.
Trotzdem dachte ich AOL sei auch der Provider.
Das kann doch nur so sein, wenn der Kasten nicht nur Modem sondern auch Roter ist, aba ich kann den nicht ansprechen und habe keine Literatur.
Naja aber hier in USA laeuft scheinbar alles ueber die firma Charter, das tv, das telefon, und am Kasten unten im Keller steht das auch drauf.
wahrcheinlich ist das dann auch der isp und ich sollte den mal sos wegen Support funken.
Komische Welt, da is man schon on, und trotzdem noch jedem Monat AOL geld schicken wegen ner mail Adresse und paar services ..\
Aber ich glaube langsam auch so wird es sein.
Dumm halt dass mir hier niemand im Haus damit helfen kann..
So long thx
Bin ja bald wieder daheim und in meinem wlan net :)
 
Argh tatsächlich... AOL nur für mail , ISP charter, ging nich weil man erst das kabelmodem vom Strom nehmen muss, dann den airport einstecken, dann Modem wieder an, dann airport resetten, und alles ist gut.
omg aba thx für die Mühe
 
Zurück
Oben Unten