aol - alternativen?

Ich möchte nochmal auf das DSL-Forum hinweisen, wessen Link ich auf der vorherigen Seite gepostet habe. Ich würde auf jeden Fall mal vorbei gucken... ;)
 
admartinator schrieb:
Congster ist ein abgespecktes T-Online.

Bist du der Typ, der Beratung braucht, also ein z.B. ein Kreditinstitut vor Ort einer Direktbank vorzieht? Dann solltest du lieber T-Online wählen.


t-online - Beratung? ...hab ich noch nichts von mitbekommen.
Wollte neulich nur eben von DSL 1000 auf 2000 ubgraden, dafür aber die Flatrate von 29,95(!) auf 9,95 ändern lassen.
Am ende haben sie mir t-online ganz abgestellt.
Dann lief auf Einmal das Modem nicht mehr, und die Telekom wollte das nachprüfen, aber ich sollte zahlen.
Also musste ich noch ein neues modem kaufen, nu läuft´s wieder alles.
Keiner wusste, dass mein uralt-Telekommodem nur für dsl1000 funktionierte.
Das schlimme bei t-online:
Die zugansdaten kommen vom t-online, der Anschluss aber von t-net.
Wenn´s ein Problem gibt, muss man sich man sich stundenlang mit inkompetenten Leuten rumärgern und wird ständig hin und her verwiesen...
 
Hallöchen!

Also, der technische Sachverhalt wurde wohl hinreichend beschrieben, deshalb von mir noch die Antwort, womit:
Ich nutze T-Com, DSL 1000 und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Ich lade viele Bilder (runter und rauf) was recht flott vonstatten geht.
Manchmal, wenn am frühen Nachmittag alle Teens der Welt online sind wird's mal ein bißchen langsamer, aber es bleibt erträglich.
Kostet mich incl. Eumex Telefonanlage, DSL-Modem und Flatrate zusammen rund 60,-€ im Monat. Da sind aber auch alle Telefonate (XXL-Tarif) enthalten. Fürs reine Internet rund die Hälfte, also 30 €.
Habe das Ganze jetzt seit rund 18 Monaten im Betrieb und währenddessen höchstens 2 Mal kurzfristig Server-
Probleme gehabt.
Alles in allem also sehr zufrieden. Da können andere über die Telekom motzen wie sie wollen.
Gruss
Guffmann
 
Ah, noch was!

Im Vergleich zu AOL bleibst du bei T-Com mit Firewall auch weitgehend werbefrei.
Ich hatte anfangs auch AOL (mit PC-Card-Modem) und täglich erstmal minutenlang ausmüllen müssen, weil der Briefkasten stets mit Spam überfüllt war.
AOL ist ein ziemlicher Scheißladen, ehrlich.
Sie zu, dass du da weg kommst.

bye
 
Guffmann schrieb:
Hallöchen!

Also, der technische Sachverhalt wurde wohl hinreichend beschrieben, deshalb von mir noch die Antwort, womit:
Ich nutze T-Com, DSL 1000 und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Ich lade viele Bilder (runter und rauf) was recht flott vonstatten geht.
Manchmal, wenn am frühen Nachmittag alle Teens der Welt online sind wird's mal ein bißchen langsamer, aber es bleibt erträglich.
Kostet mich incl. Eumex Telefonanlage, DSL-Modem und Flatrate zusammen rund 60,-€ im Monat. Da sind aber auch alle Telefonate (XXL-Tarif) enthalten. Fürs reine Internet rund die Hälfte, also 30 €.
Habe das Ganze jetzt seit rund 18 Monaten im Betrieb und währenddessen höchstens 2 Mal kurzfristig Server-
Probleme gehabt.
Wow, das ist aber schweine TEUER und dann noch T-Offline noch dazu, oder war das jetzt wenigstens schon enthalten in Deiner Kalkulation. :rolleyes:
Also ich zahle für DSL-6000 + Speedup (schnelle Antwortzeiten) + Telefon Flat inkl. Internet 60 Euro, wenn ich keine Telefonflat, hätte bzw. nur Wochenende, dann wäre ich bei 40 Euro. :cool: Also bekommt man bei der Inkompetenz der Telomiker nach wie vor einen "Spitzenpreis" :mad:
 
Guffmann schrieb:
Hallöchen!

Alles in allem also sehr zufrieden. Da können andere über die Telekom motzen wie sie wollen.
Gruss
Guffmann


ich motze nicht, habe lediglich auf die Fakten hingewiesen.

Ich habe seit 2001 dsl bei der telekom, hat nie Probleme gegeben.
Nu wollte ich einmal etwas ändern, und schwupps Megaproblem.
Ausserdem hat die Dame, die mich eingehens am Telefon beraten sollte, falsch beraten. Sie sagte, wenn ich über das internet auf dsl2000 upgrade kostet das keine wechselgebühr. Stimmt nicht.
 
pdr2002 schrieb:
Wow, das ist aber schweine TEUER und dann noch T-Offline noch dazu, oder war das jetzt wenigstens schon enthalten in Deiner Kalkulation. :rolleyes:
Also ich zahle für DSL-6000 + Speedup (schnelle Antwortzeiten) + Telefon Flat inkl. Internet 60 Euro, wenn ich keine Telefonflat, hätte bzw. nur Wochenende, dann wäre ich bei 40 Euro. :cool: Also bekommt man bei der Inkompetenz der Telomiker nach wie vor einen "Spitzenpreis" :mad:

All in natürlich, inkl. 3 Leitungen, AB, Weiterleitung und was so zu einer Telefonanlage dazugehört. Ich halte den Preis für akzeptabel. Diese Centfuchserei bringt ja nur Depression. Das sehen wir doch überall.
:D
 
Guffmann schrieb:
All in natürlich, inkl. 3 Leitungen, AB, Weiterleitung und was so zu einer Telefonanlage dazugehört. Ich halte den Preis für akzeptabel. Diese Centfuchserei bringt ja nur Depression. Das sehen wir doch überall.
:D
30 Euro Unterschied bei doppelter Leistung würde ich eher als Eurofuchserei ansehen. :p
 
hallo

kommt drauf an wo du wohnst aber ich würde dir immer einen lokalen carrier empfehlen die haben wohl für dich die beten angeboten im norden oben :p Niedersachsen gibt es EWETEL sehr zu empfehlen oder im Ruhrgebiet QSC ;)

gruss pret
 
Zurück
Oben Unten