AOL, Airport, OSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von koog, 08.06.2005.

  1. koog

    koog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Guten Tag,
    die Fakten: Power Book G4, OSX, Airport, TDSL-Anschluss, AOL für MAC OSX.
    Wer kennt eine Anleitung, die es mir möglich macht, die AOL-Software und mein Powerbook so zu konfigurieren, damit ich über Airport (oder mittels Kabelanschluss) und DSL-Modem mit AOL ins Internet komme? Mit T-online geht das problemlos.
    Danke für brauchbare Tipps.
    koog
     
  2. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE

    - PPPoE aktivieren
    - Benutzername: aolname@de.aol.com (alles klein, ohne Leerzeichen!)
    - Passwort: (auch klein)
    - "Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren
    - Jetzt anwenden / Jetzt aktivieren

    Oben auf das "<->" Symbol klicken -> Verbinden -> Fertig! :)
     
  3. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo Koog,

    ohne Airport per Netzwerkkabel: wähle Dich per IP-Adresse auf Deinem DSL-Modem ein, trage Deine AOL-Kennung (AOL-Name@de.aol.com) und Dein Passwort als Zugangsdaten ein, DNS wird automatisch vergeben, DHCP einschalten, MTU=1400, , auf dem PowerBook stellst Du die IP-Adresse und die Teilnetzmaske des Routers unter Router ein, IPv6 deaktivieren, dann müsste "es" klappen

    mit Airport: DHCP-Client einschalten, damit die Airport-Station die IP-Adresse von Deinem Modem bezieht, auf dem PowerBook im Netzwerk -> Aiport unter IPv4 konfigurieren -> DHCP aktivieren;

    auf dem Mac habe ich DNS-Server und Domain-Namen überall leergelassen. Allerdings habe ich mit zwischengeschaltetem Airport und meiner o.g. Methode nur bei meinem Netgear Modem-Router Erfolg, mit meiner Fritz!Box Phone habe ich über Airport das Internet nicht nutzen können (habe deshalb wieder meinen Netgear in Gebrauch).

    Viel Erfolg

    Matthias
     
  4. koog

    koog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Danke für die Tipps. Ich bin drin.
     
  5. koog

    koog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Danke für die Anleitung. Ich bin drin.
    koog
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AOL Airport OSX
  1. faching
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    530
    faching
    08.03.2008
  2. kleiner Lukas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
    kleiner Lukas
    03.12.2003
  3. Tombo601
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    438
    Mr. D
    29.11.2003
  4. JomiHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
    Mr. D
    06.11.2003
  5. robkru
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    563
    robkru
    07.08.2002