Anzeige von Netzwerken im AirportMenue (Titelleiste)

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Ich habe in der Titelleiste den Airportstatus angezeigt.
Wenn man nun darauf klickt, geht ja ein Menü auf:

Airport deaktivieren,
Name des Routers, mit dem man verbunden ist,
andere,
Netzwerk anlegen
etc..

Folgendes seltsames Phänomen:
Erstes Aufklappen des Airportmenüs: ich sehe den Namen meines Routers.
Zweites Aufklappen, ich sehe einen zusätzlichen Router(?)Namen.
Den kann ich auch auswählen, dann will er einen WEP-Key haben.

Kann das sein, dass das ein Router irgendwo in der Nähe ist, der seine Broadcast-ID sendet?
Wenn ja, sollte der dann in diesem Menü auftauchen?

Wenige Sekunden später erneutes Aufklappen des Airportmenüs und der zusätzliche Name ist wieder verschwunden.
Gleich darauf wieder aufgeklappt, ist er wieder da.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
 
Ja, es kann sein, daß ein weiteres drahtloses Netzwerk in deiner Nähe ist. Daß es nur sporadisch erscheint, liegt vermutlich daran, daß der Empfang so schlecht ist, daß nur ab und zu in der Reichweite bist.
 
ok, das könnte sein.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten