Anzeige Probleme mit Dreamweaver und CSS

mac$imon

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
Hallo allerseits,

Ich habe eine Homepage in Dreamweaver erstellt, und die Boxen alle als Div-Tags in HTML erstellt, und dann mit Bildern gefüllt, bzw. Stylesheets angelegt. Die Positionen sind Absolut, und nichts ist gefloatet.

Die Navigation hab ich als horizontale Liste angelegt, jedoch Bilder als Unterpunkte angelegt, anstatt Text.

Nun sind folgende Probleme aufgetreten:

Im Vorschaufenster von Dreamweaver und im Internet Explorer wird alles Korrekt angezeigt, in Safari, Opera, Camino, und Mozilla Firefox werden alle Elemente untereinander angezeigt, so wie im Quelltext. Selbst die Stylesheets für die horizontale Liste (display: inline; und list-style-type: none; | also horizontal und ohne Aufzählungszeichen) wurden nicht übernommen, sondern schlichtweg ignoriert. Beim Kompatiblitäts-Check von DW sind keine Fehler erkannt wurden.


Was könnten die Ursache(n) für die o.g. Probleme sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Für Antworten schonmal Danke im vorraus

Gruß Simon
 
Poste mal HTML- und CSS-Code, dann tun wir uns alle leichter mit dem Rumrätseln :)


m.m
 
Ist schon in Ordnung, Der Div-Tag vom Wrapper wurde im CSS Code nicht richtig angenommen, hat also auch nicht auf Regeln reagiert...

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten