Anzeige Netzwerktraffic als Icon

R

Rainer08

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich suche ein Tool, dass mir, analog Windows, als kleine Icon anzeigt, wenn Daten über das Netzwerk versendet werden.

Es geht mir nicht um detaillierte Daten des Traffics, sondern nur um die Möglichkeit zu erkennen, dass Daten über die Leitung gehen.

Das Tool sollte sowohl eth0 alsauch Airport unterstützen.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich doch recht dankbar.

Schönen Gruß aus Köln
Rainer
 
Hallo,

ich denke menumeters ist genau das richtige für dich.
Damit kannst du dir deinen traffic uwm. im Dock anzeigen lassen.

Vg

Filip
 
einfacher gehts mit der aktivitätsanzeige.
einfach starten, dann das große fenster wieder schliessen und einen rechte maustaste klick oder langen klick auf das icon des programms klicken und dann in dem aufpoppenden menü "symbol im dock/Netzwerk aktivität" auswählen.

viel spass damit

TM
 
musst halt sehen was für dich besser passt. menumeters musst du nicht seperat starten und verbraucht nicht soviel ressourcen. ausserdem kannst du genau auswählen, wie die anzeige auszusehen hat: text, graphisch ...
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde erstmal mit menumeters arbeiten, dass scheint mir z.Z. das richtigen Tool für meine Anwendung zu sein.

Noch einen schönen Abend aus Köln
Rainer
 
kein Graph mehr bei der Netzwerkanzeige

bei mir fehlt seit kurzem jeweils in der Aktivitätsanzeige der Graph für den Netzwerktraffic und der für die Festplattenaktivität, genauso der im Airport Client Status

Weiß jemand weiter?

Gruß

Benny
 
Zurück
Oben Unten