Anzeige HTML E-Mails in Mail.app

H

HansMuenchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider sehe ich derzeit den Wald vor lauter Bäumen scheinbar nicht.
Habe zwar hier schon gesucht aber vermutlich nicht richtig, da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe.

Das Problem ist das ich derzeit (leider) HTML Emails erst mal nur als Text angezeigt bekomme.

Gehe ich dann auf Darstellung -> E-Mail -> Beste Alternative
wird die Email so angezeigt wie es sein sollte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich den "Fehler" beheben kann?

Danke für die Antwort(en)!

Gruß
Hans
 
Ich dachte eigentlich, als alter Mail-Benutzer die Einstell-Möglichkeit rasch zu finden - finde aber auch nichts. Allerdings bekomme ich Mails auch "ganz normal" als formatierte und bebilderte Mails angezeigt.
Hast du mal irgendein Skript laufen gelassen oder ein Plug-in oder Zusatzprogramm benutzt?
Es gibt im Terminal den Befehl

defaults write com.apple.mail PreferPlainText -boolean

(Erläuterung dazu: Always display mail in plain text when available).
Je nachdem ob man für -boolean YES oder NO einsetzt, müsste sich die Darstellung ändern von Nur-Text auf html.
 
Hast du mal irgendein Skript laufen gelassen oder ein Plug-in oder Zusatzprogramm benutzt?
Es gibt im Terminal den Befehl

defaults write com.apple.mail PreferPlainText -boolean

(Erläuterung dazu: Always display mail in plain text when available).
Je nachdem ob man für -boolean YES oder NO einsetzt, müsste sich die Darstellung ändern von Nur-Text auf html.

Nun habe nur 2 Zusatzprogramme 1x Attachment Iconizer und 1x MailTags.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es etwas damit zu tun hat.

Wie funktioniert das mit dem Befehl?

Also : defaults write com.apple.mail PreferPlainText -YES
ODER
So : defaults write com.apple.mail PreferPlainText -boolean yes ?

Danke schon einmal und Gruß
Hans
 
Ich würde die beiden genannten Programme auch nicht als verdächtig einstufen.
Vielleicht mal irgendwas mit Onyx, TechTool oder ähnlichen Programmen eingestellt?
Ist aber egal, falls das mit dem Befehl klappt.
Das boolean musst du weglassen, das ist nur der Platzhalter.
Es könnte aber sein, daß du nicht NO sondern -NO schreiben musst (normalerweise kommt nach dem Befehl, vor dem ergänzenden Argument immer ein -). Kannst aber einfach probieren, in dem Fall kann nichts schiefgehen, der Befehl funktioniert dann halt einfach nicht, wenn das - fehlt oder zuviel ist, richtet aber keinen Schaden an.
Es empfiehlt sich, vorher Mail zu schließen.
 
Ich würde die beiden genannten Programme auch nicht als verdächtig einstufen.
Vielleicht mal irgendwas mit Onyx, TechTool oder ähnlichen Programmen eingestellt?
Ist aber egal, falls das mit dem Befehl klappt.
Das boolean musst du weglassen, das ist nur der Platzhalter.
Es könnte aber sein, daß du nicht NO sondern -NO schreiben musst (normalerweise kommt nach dem Befehl, vor dem ergänzenden Argument immer ein -). Kannst aber einfach probieren, in dem Fall kann nichts schiefgehen, der Befehl funktioniert dann halt einfach nicht, wenn das - fehlt oder zuviel ist, richtet aber keinen Schaden an.
Es empfiehlt sich, vorher Mail zu schließen.

Hatte mal mit Onyx geschaut da stand bei Mail "Neue Email in PlainText" hab es rausgenommen und siehe da es geht wieder.

Weil der o.a. Befehl geht so oder so nicht, egal wie ich es anstelle. Wenigstens ein mail.app Fehler weniger. Weil seit Snow Leopard geht auch das Speichern von Entwürfen auch nicht mehr richtig. Sprich wenn Du emails schreibst, dann werden Entwürfe (bei IMAP) auf dem Server gespeichert und anstatt diese dann zu löschen geschieht das bei ca. 20% der Emails nicht und das Ergebnis ist das ein und die gleiche Email dann 2x verschickt wird.
Aber gut ist ein anderes Problem welches ich auch schon bei Apple mittlerweile gemeldet habe.

Gruß aus Offenburg
Hans
 
irgendwie funzt das hier nicht –*ich habe das gleiche problem…
 
Zurück
Oben Unten