Anzeige genutzter Speicherplatz HD

S

Snail

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neuer MacUser und habe gerade mein Gerät mit meinen Dateien bespielt. Dabei viel mir bzgl. des Speicherplatzes folgendes auf:

Mein Speicherplatz auf der Macintosh HD beträgt 120GB, davon nutze ich laut der Anzeige unter "Information" 95GB.
wenn ich allerdings den genutzten Speicher aller Unterordner von Macintosh HD (Benutzer, Library, Programme, System) addiere komme ich nur auf knapp 80 GB genutzten Speicher.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß, wo die 15 GB versteckt sein könnten??

Falls es relevant ist, mein Betriebssystem ist OS X 10.9 Mavericks
 
Was sagt der Finder zum Speicherplatz?
Die Anzeige unter Über diesen Mac ist nicht immer 100% zuverlässig und berücksichtig zum Beispiel auch Mobile Backups.
Ansonsten befinden sich auf dem Rechner auch versteckte Dateien, die ebenfalls recht viel Platz beinhalten, zum Beispiel. das SleepImage( je nach System in der Grösse des verbauten RAM oder bei neueren etwas kleiner) oder auch eventuelle Swap Dateien
 
Im Finder wird auch 95GB angezeigt, also werden wohl wirklich irgendwo mobile Backups erstellt. Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten