Anzeige des "Pfeils" stimmt nicht....MBP late 2010

L

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Servus Gemeinde,

habe ein Problem mit der dem Anzeige -Pfeil und meinem Touchpad bei meinem 13" MBP late 2010 / Intelprozessor...

Wenn ich den internen Touchpad und meinen MBP-Monitor benutze, dann zeigt der Pfeil nicht direkt auf die Knöpfe, die ich drücken will, sondern immer darüber oder darunter (0,5-1 cm)...das nervt total, da ich oftmals etwas anderes drücke als ich eigentlich will. Es gibt also keine exakte Auswahlmöglichkeit und das Arbeiten am Mac wird nervig....

WENN ich aber mit meinem externe Monitor und dem externen Trackpad arbeite funktioniert alles bestens. Der Pfeil positioniert sich direkt über die Knöpfe und alles ist Prima.

Habe eine bisschen im Forum gestöbert und soweit ein PRAM und ein SMC Reset gemacht - ohne Wirkung bzgl des Anzeige-Pfeils...

Das Problem trat auf, nachdem ich meinen MBP bei Gravis habe aufrüsten lassen (von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher und von 250er Festplatte auf 1TB Festplatte)...Ich kann mit nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Problem zu tun hat....

Was kann das sein? Was würdet Ihr tun? Ist mein interner Touchpad kaputt?

Danke für Euer Input ....und: eine frohes neues Jahr!!!!

L.
 
Dan geht das da auch wieder hin und dann sollen die das richten.... Frohes Neues! :)

Hast du eigentlich sonst Probleme mit der Anzeige auf dem internen Display?
 
Nee, internes display lief gut bis zum Upgrade...
 
Dann direkt Reklamieren. Offenbar wurde beim Upgrade was beschädigt.
 
Nee, internes display lief gut bis zum Upgrade...

Nein, ich meinte nach dem Upgrade... Also Anzeigestörungen: Klötzchenbildung, Verzerrungen, wird der Mauszeiger an sich richtig dargestellt etc.
 
Yupp, alles wird richtig angezeigt....nur geht der Zeiger nicht auf die Knöpfe, sondern ist "aktiv" (=Hand/Zeigefinger) ca. 0,5-1cm daneben...:confused:
 
Kannst du dir mal einen anderen Benutzer erstellen und dich dort mal einloggen?
Eventuell von einem externen Medium booten (Seis auch die Installation-CD oder Recoverpartition, die Knöpfe gibts da ja auch)
 
Zurück
Oben Unten