Anzeige des freien Speicherplatzes wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von AndreasE, 03.12.2004.

  1. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Guten Morgen,

    wenn man unter MacOS X (10.3.6) Dateien löscht (z.B. mal 600 MB von der Festplatte löscht), wird die Anzeige des freien Speicherplatzes, z.B. unten im Finderfenster oder im Infofenster, nicht aktualisiert, also erhöht. Wenn sich der Benutzer ab- und wieder angemeldet, respektive auch nach einem Neustart des Macs, wird der korrekte Wert angezeigt.

    Andersherum, also wenn man größere Menge an Daten auf den Speicher (z.B. die Festplatte) draufkopiert, funzt alles prima.

    Zugegeben, kein dramatisches Problem. Kennt jemand die Ursache, ist es vielleicht ein schon bekannter Bug? Eine Suche im Forum hat jedenfalls nicht zu Tage gefördert. :D
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    die Anzeige wird erst aktualisiert, wenn auch der Papierkorb geleert wird. Wahrscheinlich passiert das bei dir automatisch mit abmeldung bzw. ausschalten.

    Wahrscheinlich bist du auch ein ex-Windoof-Nutzer, dort ist das anders (ich hatte mich auch sehr gewundert).

    Ren
     
  3. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Das Leeren des Papierkorbs bringt keine Aktualisierung der Anzeige, nur das beschriebene Neuanmelden.

    Auf Dosen ist es tatsächlich anders, allerdings muss ich Windoofs glücklicherweise nur ím Geschäft ertragen. :D
    MacOS 9 hätte mich übrigens diese Frage nicht stellen lassen... Dort wurde die Anzeige des freien Plattenspeichers sofort angepasst...
     
  4. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Das Phaenomen habe ich bei mir auch. Wobei es unten in der Finderleiste oftmals auch gleich angezeigt wird - allerdings nicht beim Festplattenicon auf dem Dektop, wo ich mir auch den freien Platz anzeigen lasse...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anzeige des freien
  1. macgaudi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
    macgaudi
    12.12.2015
  2. Matrickser
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    709
    bekazor
    03.03.2015
  3. simac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224
    simac
    23.11.2014
  4. gebbi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    717
    gebbi
    20.10.2014
  5. senf1
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    644
    Qosmio
    24.05.2008