Anzeige des freien Platzes auf der HD

S

senf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit...
ich hab vor geraumer Zeit die Anzeige des freien Speicherplatzes meiner Festplatte auf dem Schreibtisch eingeschaltet (xxxGB von xxxGB frei)
Nun wollte ich das gerne wieder weg haben und weiss nicht wie :confused:
Vielen Dank schonmal ...:cake:
 
Auf dem Schreibtisch "Strg" + "J" drücken und den Haken bei "Objektinfos" entfernen.
 
Ich meinte es einzustellen, das man seinen Speicherplatzes der Festplatte auf dem Schreibtisch sieht, OK ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte es einzustellen, das man seinen Speicherplatzes der Festplatte auf dem Schreibtisch sieht, OK ?

Gruß

Tip wie man es entfernt:::cool:

Auf dem Schreibtisch "Strg" + "J" drücken und den Haken bei "Objektinfos" entfernen.
 
Keine Ahnung wie es funktioniert ?

Gruß

Was ist denn da so schwer? Du aktivierst den "Schreibtisch" (mit der Maus einfach mal auf eine freie Stelle auf dem Desktop z.B. klicken) und betätigst die Tastenkombination CMD+J.
Nun kannst Du entweder das Häkchen bei "Objektinfos einblenden" setzen (siehe Anhang "mit") oder rausnehmen (siehe Anhang "ohne").
Je nachdem, ob der Haken gesetzt ist, wird Dir die Belegung angezeigt oder eben nicht.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • mit.jpg
    mit.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 57
  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 63
Achso ich drückte standig ctrl+ J und ich wuste auch noch nich wie ich meinem Schreibtisch aktiviere....:) danke.....
Hier zeigt er mir nur 3 Gigs an als frei ? warum nun das wieder ?
Eigendlich sind noch 281.30 Gigs von 320 frei ????

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 68
Hier zeigt er mir nur 3 Gigs an als frei ? warum nun das wieder ?
Eigendlich sind noch 281.30 Gigs von 320 frei ????

Gruß

Verschieb mal den Gitterabstands-Regler ganz nach Rechts ^^
 
Du musst die Symbolgröße erhöhen, da der Text der unter das Symbol soll zu viel ist. Deshalb wird er abgekürzt.
 
Zurück
Oben Unten