Anzeige der aktuellen Leistung in der Menüleiste??

I

Iki27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es ein zuverlässiges programm gibt, das einem die aktuelle Rechenleistung in der Menüleiste anzeigt??
Ich habe es mit Core Duo Temp versucht, das hat aber durchgehend 2,17GHz angezeigt, das ist die Volllast, obwohl ich nichts mache.
 
Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige
 
Iki27 schrieb:
mich würde mal interessieren, ob es ein zuverlässiges programm gibt, das einem die aktuelle Rechenleistung in der Menüleiste anzeigt??

Vielleicht menumeters.
 
Naja, mit der Menuleiste klappts nicht ;)
 
SeppiG4 schrieb:
Naja, mit der Menuleiste klappts nicht ;)
Außerdem zeigt es auch nicht die Rechenleistung an sondern nur die CPU Last. Der Threadersteller will glaub ich in der Menüleiste den aktuellen Takt der CPU und nicht die Auslastung. Ich kenne nichts dergleichen...

MfG, juniorclub.
 
ja, genau der takt würde mich interessieren und vielleicht auch die temperatur, aber coreduo temp ist in beiden sachen sehr sehr ungenau.
können auch zwei unabhängige programme sein.
 
Warum muss es denn die Menüleiste sein? Schon mal über ein nettes Widget für das Dashboard nachgedacht? :) iStat nano zum Beispiel...
 
es sollte schon die menüleiste sein, isatpro besitze ich schon
 
Iki27 schrieb:
es sollte schon die menüleiste sein, isatpro besitze ich schon

Ok, das habe ich jetzt auch verstanden... *g* :) Aber darf ich vielleicht wissen, warum? Das würde mich nämlich echt mal interessieren! (Ich bin ein neugieriger Mensch... -.- )
 
hat keinen bestimmten grund, möchte nur wissen wie schwer der junge grad am arbeiten ist, wenn ich was mache.
 
Hier findet sich bestimmt ein Programmierer, der sowas für uns macht. BITTE
prayi27x25.gif
 
www.unsanity.com/ceepeeyou
braucht selbst kaum Ressourcen und macht genau das, was Du willst....
 
ah, wusste ich doch das es so was gibt. danke
 
Zurück
Oben Unten