Anzeige / Darstellung hat sich verändert in Menüs

Q

Quina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User Community,

ich habe ein wenig aufgeräumt (Programme, Ordner) und dabei ist mir irgendwie eine Einstellung unterlaufen, die bewirkt, dass einige Buttons nicht richtig / gar nicht dargestellt werden (Bild: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-04bhac6.png ) und auch beim Dock beim langen Linksklick fehlt hinter der Schrift die Hintergrundfarbe.

Auch oben bei der Statusleiste fehlt die Hintergrundfarbe beim Klicken.

Die Darstellung im Internet und von Movies läuft einwandfrei.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, gibt es vielleicht einen Shortcut dafür?

Lieben Gruß,
Quina
 
Hallo und herzlich Willkommen,

das ist keine Einstellung, sondern ein Bug. Starte deinen Mac mal im sicheren Systemstart, logge dich in deinen Benutzeraccount ein und starte das System neu. Dann sollte das Problem hoffentlich weg sein.
 
Hey Pill vielen Dank für deine schnelle Antwort,

leider hat es nicht geklappt habe das System auf diese Weise gestartet (Ladebalken hat zuende geladen) und mich dann eingeloggt und den Mac neu gestartet. Leider blieb alles beim alten. Hast du sonst noch eine Idee?

Ich habe die Version OS X 10.8.3 (Mountain Lion).

Lieben Gruß,
Quina
 
Das sieht allerdings nicht so aus, als ob du nur im programmeordner und normal zugänglichen Ordnern aufgeräumt hast, sondern auch in den librarys und in versteckten Ordnern. ( ein Programm hast du nicht fürs aufräumen genutzt?)
Spiel dein Backup wieder ein und alles sollte wieder passen.
 
Zurück
Oben Unten