Anzeige bei Zugang über Router

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Also, gestern mal System neu aufgesetzt und erstmals meinen Router (Netgear WGR614) eingesetzt. Das läuft auch alles wunderbar. Aber: Als ich noch das Modemkabel direkt in den iMac gesteckt habe, da hatte ich unter Systemeinstellungen > Ethernet > PPPoE meine Einstellungen gemacht (Zugangsdaten). In den PPPoE-Einstellungen konnte man dann noch das Häkchen setzen bei "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen". Das klappt jetzt natürlich nicht mehr. Wie bekomme ich dennoch eine Netzwerkanzeige ("verbunden" oder "nicht verbunden"?) in der Menüleiste hin?

(Notfalls den Beitrag verschieben. Sorry, wusste nicht, wo sonst hin. :rolleyes: )
 
Garnicht, da dein Rechner ja mit dem Router dauerverbunden ist. Ob der Router gerade in Internet eingewählt ist kannst Du von Deinem Rechner nicht ermitteln, da der Router ja, je nach Konfiguration, dauerverbunden ist oder sich bei Bedarf automatisch einwählt.
 
Hast Du vielleicht freien Blick auf den Router? Oft kann man dort an einer Leuchte sehen, ob er gerade online ist.
 
Bluefake schrieb:
Hast Du vielleicht freien Blick auf den Router? Oft kann man dort an einer Leuchte sehen, ob er gerade online ist.
Hmmm… Da sieht man im Regelfall nur, dass der PC mit dem Router verbunden ist, d.h. ob er per LAN-Kabel ageschlossen und eingeschaltet ist. Ob er sich gerade im Internet tummelt, sieht man eher nicht. Die WAN-Lampe blinkt auch so oder so ab und zu mal, das ist auch kein Anzeichen.
 
Zurück
Oben Unten