Anzahl der Objekte in einem Ordner abfragen

Maverick258

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Objekte (Ordner, Dateien, ...) die sich in einem Ordner befinden mit AppleScript oder Shell Befehel abzufragen?
Rückgabewert sollte eine Zahl sein.

Bisher arbeite ich mit "entire contents" und nehme dann die Anzahl der Listeneinträge. Das erstellen der List dauert bei Ordnern mit vielen Dateien aber schon ein paar Tassen Kaffe länger. Führte auch schon mal zu Zeitfehlern.
Kann man das erstellen der Liste umgehen?

Vielen Dank
 
ls -l bezieht Unterordner nicht mit ein, mit ls -R bekommt man nicht die richtige Zeilenanzahl, daher:

Code:
find /Pfad/ | wc -l
 
Danke für die Schnelle Hilfe. Funktioniert.
ls -l zählt auch unsichtbare Dateien mit, ls ohne option lässt sie weg.

Das einbeziehen der Unterordner wird jetzt natürlicht etwas umfangreicher... aber das bremst dann hoffentlich nicht ganz so sehr.
 
Zurück
Oben Unten