Anzahl der möglichen Festplatten (GB) im G3 b/w (und max. RAM)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bbohm, 21.07.2005.

  1. bbohm

    bbohm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hallo, habe zu diesem Thema verschiedene Meinungen/Beiträge im Web gefunden: Der G3 b/w hat meines Wissens nach 3 Einschübe für interne Festplatten. In meinem bei eBay ersteigerten G3 b/w ist eine 20 GB Platte drin. Kann ich nun noch 2 weitere Platten einbauen und wenn ja: a) Wieviel GB kann der G3 insgesamt maximal verwalten und b) welcher Festplattentyp (ATA; IDE; SATA) und Zollgröße muss es sein? Und mir fällt noch was ein: c) der G3 b/w hat 4 RAM-Blöcke (bei mir mit 4 x 128 MB = 512 MB bestückt), wieviel RAM kann der G3 maximal verwalten? DANKE an die Experten. Gruss, bbohm
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    ATA/IDE ist identisch maximal 128 Gb werden unterstützt CD-ROM + 3 Festplatten sind möglich da der Rechner nur 2 Controller hat an dem je 2 Geräte betrieben werden können mit einem zusätzlichem Controller kannst du mit 2 huckepack Halterungen 6 Festplatten betreiben . Am zusätzlichem Controller gibt es keine Größen Beschränkung.

    Es gehen 4 X 256 Mb RAM rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Laut "Mactracker" kannst du maximal 1024 MB Ram einbauen.

    Ich erinnere mich dunkel, dass es bei den Revision A - Modellen Probleme mit großen Festplatten gibt. Ist wohl ein bekannter Fehler im Controler. Wenn du aber schon 20 GB drin hast ist es aber eher unwahrscheinlich dass du ein Rev A Modell hast. Aber check das mal bevor du einkaufst.

    michael
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wie marko312 und leachim bereits sagten, max. 128 GB pro Platte, also 3 x 128 GB = 384 GB und beim Speicher sind 4 x 256 MB = 1024 RAM möglich.
    Gruß DT
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anzahl möglichen Festplatten
  1. Pro3punkt1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    362
    Pro3punkt1
    26.10.2016
  2. m.stoch
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    454
    Massaguana
    27.04.2016
  3. Bahamas5
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    403
    Bahamas5
    06.01.2016
  4. LosDosos
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.274
    LosDosos
    15.05.2015
  5. nicolas-eric
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
    nicolas-eric
    25.09.2012