Anzahl der Clients im LAN?

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit bzw. einer Applikation, mit der ich feststellen kann, welche und wieviele Clients im LAN aktiv sind oder waren. Nützlich wären auch Informationen über Namen des Clients, Mac- und IP-Adresse.

Mein Router kann das leider nur für DHCP-Clients, jedoch nicht für Clients mit fest eingestellter IP-Adresse.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich das Tool nicht ausprobieren. Laut der Software ist die Testphase bei mir abgelaufen, dabei habe ich das Tool nie bei mir auf dem Rechner gehabt. Eine erneute Installation bringt nichts, weil irgendwo in den Tiefen des Systems die "falsche" Startzeit des Tests hinterlegt ist.
Schade.

Kennt Jemand alternative Applikationen?
 
Zurück
Oben Unten