Anwendungen stürzen unter Leopard permanent ab?

D

devongothic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo leute, bis seit gester besitzter von os x leopard. die enttäuschung war sehr groß! bei mir funktioniert garnichts. :confused: sämtliche programme stürzen ab (mail, safari, systemeinstellungen, finder, skype, parallels,...) hat von euch auch jemand solche probleme?






macbook pro 2,2 - 15,4 - 2GB - 160 HDD - 23" cinema display
 
Nein, ich arbeite heute den ersten "richtigen" Tag unter 10.5 und alles funktioniert blendend (Pohotoshop, Mail, Skype, Finder, Safari).

Ein paar mehr Infos wären hilfreich und der Threadtitel war ziemlich für die Tonne -> geändert.

2nd
 
Hier läuft Leopard auf einem "verfummelten" iMac und einem recht sauberen MacBook beides als Upgrade problemlos.

Ja, ich hatte auch schon ein. zwei Abstürze von Programmen, einmal hat es Mail zerlegt, das andere Mal iCal, aber - mein Gott, das werden die schon noch fixen.

Oh ja, Time Machine bleibt bei 97GiB von 104GiB einfach stehen beim initialen Backup, aber das liegt wohl an meiner total übelst zugerichteten Installation (exzessive FINK-Nutzung, KDE installiert und MacFUSE...das nimmer geht*ggg*)


Also: Sucken ist anders.
 
Ich habe 10.5 seit Samstag auf meinem macbook wie auch auf meinem mini drauf und alle Programme (Parallels, VMware, VisualHub, Toast, Fugu, eyeTV, usw.)funktionieren ohne Probleme.
 
es wundert mich ja auch. die installation hat ja auch problemlos funktioniert. in der aktivitätsanzeite steht bei den programmen "programm reagiert nicht" prozess beenden dauert auch ein paar minuten. aber das programm lässt sich dann nicht mehr starten, obwohl es im dock noch als aktiv angezeigt wird!?!?!
 
Nein, ich arbeite heute den ersten "richtigen" Tag unter 10.5 und alles funktioniert blendend (Pohotoshop, Mail, Skype, Finder, Safari).

Ein paar mehr Infos wären hilfreich und der Threadtitel war ziemlich für die Tonne -> geändert.

2nd

Da stellt sich aber dann die Frage: wie wurde installiert? Archivieren und Installieren, Clean Install oder Update?

Und: man munkelt ja, dass Tools wie Cocktail ein reines Upgrade "verderben" können...
 
Ich hab hier sebst auf zwei Clean Installs (MacBook, iMac) Probleme mit ständig abschmierenden Programmen. Oft soweit, dass nur hart ausmachen hilft. So viele Abstürze hatte ich bei 10.4.0 nicht.
An meiner Software kanns kaum liegen, ich benutze fast nur mitgeliefertes.
 
Hallo,

Kann es sein, das Du die Programme direkt aus dem Dock startest? Wenn ja, versuche mal die Programme aus dem Programme-Ordner heraus zu starten.

Bei mir war es so, das die Verknüpfungen im Dock nicht aktualisiert wurden. Nachdem ich die Verknüpfungen geändert hatte, ging alles wie es soll.
 
die installation wurde "archiviert und installiert" durchgeführt. die standardinstallation für leopard eben.
 
es mach keinen unterschied, von wo aus die anwendungen gestartet werden!
 
habe eine clean installation gemacht und überall die neuesten version aus dem internet geladen. hatte keinen einzigen absturz. nichteinmal bei der logitech software!
 
ich habe bei meinem powerook und bei meinem imac was die programme angeht gar keine fehler... alles läuft problemlos auch nach einem ganz normalen arbeitstag. ich habe kein clean install gemacht, sondern nur ein update und das ging alles ganz reibungslos über die bühne.
 
Bei mir war es eine komplette Neuinstallation mit manueller Migration von E-Mails etc..

Von Tools wie Cocktails etc. sehe ich persönliche generell ab.

2nd
 
hatte ich auch nach upgrade.

nach einem clean install lief alles soweit.

cu

smilie
 
Zurück
Oben Unten