Anwendung mit Tastatur aus dem Hintergrund holen (bei wechsel mit cmd+tab)

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit cmd-tab durch meine offenen Anwendungen gehe, sehr ich diese in dem Auswahlfenster in der Bildschirmmitte.

Normalerweise kann ich zur gewünschten Anwendung wechseln, indem ich tab loslasse.

Wenn ich auf eine Anwendung kommen, die ich vorher per "gelbem Punkt mit (-) oben" in den Hintergrund geschickt habe, kann ich diese nicht in den Vordergrund holen.

Gibt es da einen Trick?
Danke
 
das wurde hier schon des öfteren gefragt - geht meines wissens nur mit exposé unter snow leopard.
unter lion mit mission control weiß ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micho2
Kann ich bestätigen. Das ist einer der vielen kleinen Bugs, die sich Apple mit Lion geleistet hat.
Es gibt noch hektoliterweise mehr davon.

Ich z.B. habe verschiedene Programme auf verschiedene Spaces verteilt. Wenn ich in Space A bin, und zu einem Programm in Space B springen will, kann man ja auch (neben CMD+Tab) ganz schnöde aufs Programm-Icon im Dock drücken. das Programm wird dann aber nicht in den Vordergrund geholt, wenn ein anderes Programm darüber "liegt". Erst ein erneuter klick holt das Programm nach vorne.

Das gleiche, wenn man Dateien umbenennen will. Früher reichte es, die Datei auszuwählen, EIN MAL Enter zu drücken, und man konnte den Dateinamen ändern (ohne Dateiendung -> Wichtig!).
Jetzt ist es so, dass ich manchmal zweimal Enter drücken muss, um den Dateinamen zu ändern. Kleinigkeit, aber ätzend, weil Du immer aufpassen musst, ob's geklappt hat.

Es läuft halt Vieles nicht mehr so rund und schön, wie es mal war. Es gibt tausend Kleinigkeiten, die den Workflow hakelig gemacht haben. Ich hoffe das ändert sich irgendwann einmal.
Aber iOS scheint wichtiger zu sein.
 
Jetzt ist es so, dass ich manchmal zweimal Enter drücken muss, um den Dateinamen zu ändern. Kleinigkeit, aber ätzend, weil Du immer aufpassen musst, ob's geklappt hat.

kontrolliere mal die geschwindigkeiten der wiederholrate und ansprechverzögerung in den systemeinstellungen>tastatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desko75
kontrolliere mal die geschwindigkeiten der wiederholrate und ansprechverzögerung in den systemeinstellungen>tastatur...

Danke für den Tip.
Tastenwiederholung ist bei mir ganz rechts -> schnell. Ansprechverzögerung ist auf dem dritten Strich von links. Ich habe die Werte mal etwas runtergeschraubt und werde mal beobachten, ob's besser ist. Der "Fehler" kommt leider nicht immer. Kann mir aber gut vorstellen, dass es das Problem ist.
 
denke ich auch - meistens ist genau da das problem.
 
Zurück
Oben Unten