Anwendung beim schließen des Fenster beenden !

M

macnoob2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es irrgendwo eine Einstellungsmöglichkeit das wenn ich alle Fenster eines Programms geschlossen habe die Anwendungs auch koplett beendet wird ?
Ich will nicht das meine Apps dann noch teilweise im Hintergrund laufen.
 
Ja, gut aber einstellen das die gleich schließt wenn man den roten Knopf drückt geht wirklich nicht ?
 
nein, das ist programmabhängig:
wenn mehr als 1 fenster innerhalb des programmes möglich ist = zum beenden des programms: cmd + q
wenn nur 1 fenster möglich ist = zum beenden des programms: roter kopf (ist aber auch von programm zu programm verschieden, gradt wie die software entwickelt wurde)

gewöhn dich dran, geht schneller als du denkst...
 
zum glück ist diese einstellung bei OS X nicht drin, sonst müsste ich Photoshop, Illustrator, ArtPro, InDesign etc. mind. 20 mal am Tag neu starten :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Funktion ist programmabhängig (und auf die Unterstützung seitens der Entwickler angewiesen). (Darum hat das Thema auch nichts im Mac-OS-X-Forum zu suchen.)
 
Zurück
Oben Unten