Antworten auf Termineinladungen gehen nach dem Aktualisieren verloren

J

jeffler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit Tagen immer wieder nach einer Lösung für das folgende Problem, habe aber keine gefunden:

Wenn ich Termineinladungen, die meine Frau mir schickt, annehme oder ablehne, aktualisiert sich der Kalender danach (iCloud), und die Einladungen sind wieder im Status unbeantwortet. (In den Kalenderansichten sind diese Termine grau dargestellt.) Dieses Spielchen kann ich endlos wiederholen. Wir haben beide iPhones mit iOS 7, Macs mit OS X 10.9 Mavericks und iCloud-Accounts. Unter normalen Umständen sollte also alles einwandfrei funktionieren. Es scheint auch keine Rolle zu spielen, von welchen Gerät die Terminanfrage versendet wird und auf welchem ich sie annehme. Und es spielt auch keine Rolle, welcher meiner iCloud-Kalender gerade aktiv ist.

Erstmals aufgefallen ist mir das Problem, seit ich Mavericks auf unseren Rechnern installiert habe. Da muss aber kein Zusammenhang bestehen. Außerdem fällt mir noch als potenzielle Ursache ein, dass ich vor der Aktualisierung auf Mavericks für einzelne Kalender umgestellt hatte, wie neue Termine sich standardmäßig auf die Verfügbarkeit auswirken (frei oder belegt). Diese Verfügbarkeitseinstellungen scheint es nun nicht mehr zu geben.

Hat irgend jemand eine Idee?


P. S.:

Ich habe auch schon versucht, die Termine über das iCloud-Web-Frontend anzunehmen – selbst da tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten