Antwortadresse in Mail

niedral

niedral

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen ...
... wo kann man in Apple Mail eine abweichende Antwortadresse für seinen Mailaccount einstellen?

Thanx schon mal ...
 
Einstellungen - Account Informationen - E-Mail-Adresse
 
... ergänzend:
man kann alle Aliasse eines Accounts (vollständig, mit Komma-Trennung) hintereinander anführen. Diese sind dann beim Schreiben eines Mails im Account angeführt.

Gruß tridion
 
Erst mal danke für die Antworten ...

... ist aber nicht ganz das was ich suche :(
Ich suche wirklich die Antwortadresse ... d.h. ich will z.B. die Mail als Theo.Test@test.de verschicken, die Rückantworten sollen aber an info@test.de gehen. Bei Thunderbird und anderen gibts da ein extra Feld "Rückantwortadresse" das dann in der Mail "Reply-To" wird.

Dafür eine Idee !?
 
entweder ._ut's Workaround oder Thunderbird benutzen....
Mail ist ein gutes Programm, aber es ist halt sehr einfach gehalten... (Bsp. HTML Mails)
 
Soweit ich weiss geht das nicht übers Menü. Ich hatte auch das Problem, weil der Mailserver, über den ich verschicke, bei dieser Adresse eine Angabe benötigt. Ich hatte hier im Forum auch mal nachgefragt und jemand sagte mir, das wäre über einen Terminal Befehl möglich. Hab mich damit aber nicht mehr weiter befasst und benutze jetzt Thunderbird.
 
hi,

ist nicht ganz richtig, das mail das nicht kann.
erstellst du eine neue nachricht, kannst du unter darstellung > antwort an (oder alt+apfel+r) aktivieren, dann hast du ein extra feld, in das du deine antwortadresse schreiben kannst.

gruß

stephan
 
Stephan303 schrieb:
erstellst du eine neue nachricht, kannst du unter darstellung > antwort an (oder alt+apfel+r) aktivieren, dann hast du ein extra feld, in das du deine antwortadresse schreiben kannst.
Jepp, genau so ist das.
Finde ich zwar nicht ganz so elegant gelöst, da man bei jeder Mail immer wieder die Adresse eingeben muss, aber funktioniert wenigstens und dürfte auch niedral ausreichen.

AFAIK hat das das erwähnte Terminal-Getippe übrigens mit einer festen Adresse verankert. Habs aber nie ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen, ob es überhaupt funktioniert. Das Script ist irgendwo hier in den Tiefen des Forums und auch im Heise-Archiv zu finden.
 
Danke ... das wars was ich gesucht habe ... bin mittlerweile auch darauf gestoßen als ich nach dem Eingabefeld für "Blinkopie" gesucht habe ;)
 
Zurück
Oben Unten