Antwort zu openGL anti-aliazing

Dylans Ghost

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Hallo,
nach langem Suchen hier die Lösung :
HTML:
-(id) initWithFrame: (NSRect) frameRect
{
	NSOpenGLPixelFormat * pf = [OpenGLView pixelFormat];
	self = [super initWithFrame: frameRect pixelFormat: pf];
    return self;
}

+ (NSOpenGLPixelFormat*)pixelFormat
{
    NSOpenGLPixelFormatAttribute attributes [] =
    {
        NSOpenGLPFAWindow,
        NSOpenGLPFADoubleBuffer,	// double buffered 
        NSOpenGLPFADepthSize, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)24,
        NSOpenGLPFAMultisample,
        NSOpenGLPFASampleBuffers, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)1,
        NSOpenGLPFASamples, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)8,
        (NSOpenGLPixelFormatAttribute)nil
    };
    return [[NSOpenGLPixelFormat alloc] initWithAttributes:attributes];
}

number of sample buffers is 1
number of samples is 8

Uwe
 
Was war die Frage?


btw.: anti-aliasing
 
Ich wollte ja auf meine Frage selbst antworten, aber in einer Antwort kann man keinen code einfügen.
Jetzt fällt's mir auf, ich hätte den fraglichen code als Zitat einfügen können, zu spät, soll nicht wieder vorkommen.
Schau etwas weiter unten, am 28.10.
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das geht, du musst nur unten rechts im antwortfenster auf erweitert klicken, dann bekommst du den kompletten editor.
 
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Danke für den Tip, da wäre ich nie drauf gekommen.
 
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