Antivirus für Mac mini?

M

mr.mounty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade am überlegen mir den Mac mini zu kaufen. Hatte noch nie mit Macintosh gearbeitet. Kann mit jemand bitte mitteilen, ob ich eine Antivirus Software brauche für den Mac mini? Gibt’s auch kostenlose Antivirus Software für Macintosh? Danke!
 
Nein Du brauchst KEINE Antivirensoftware!
 
benutze bitte die SUCHE

ES gibt keine Viren für MAC
warte noch eine Woche morgen wird was neuers vorgestellt
 
mr.mounty schrieb:
Hallo, ich bin gerade am überlegen mir den Mac mini zu kaufen. Hatte noch nie mit Macintosh gearbeitet. Kann mit jemand bitte mitteilen, ob ich eine Antivirus Software brauche für den Mac mini? Gibt’s auch kostenlose Antivirus Software für Macintosh? Danke!

Da sieht man mal wieder wie groß die "Virus-Panik" der Windows User ist, wenn das DIE FRAGE vor der Anschaffung eines Mac mini ist ;)
 
Da bis jetzt (OS X gibts schon seit fast 5 Jahren!) immer noch kein einziger Virus in freier Wildbahn aufgetaucht ist, wäre ein Vrienscanner komplett überflüssig und bremst das System nur aus.
 
virenscanner freeware
ist aber meines erachtens nicht so sehr sinnvoll, da noch nie ein Virus gefunden wurde
(bei meinen Scans)
Gruss
Ch
 
Virus

clamxav hat bei mir schon einen virus gefunden

allerdings einen mutwillig eingefügten dosenvirus

:D :D:D:D:D

nur so mal zum testen
 
enduristo schrieb:
clamxav hat bei mir schon einen virus gefunden

allerdings einen mutwillig eingefügten dosenvirus

:D :D:D:D:D

nur so mal zum testen

das möchte ich mal erleben... :D
 
Hallo zusammen,
ich bedanke mich ganz herzlich für Eure alle Antworten!

Beste Grüße aus Hamburg
:) :) :)
 
Hallo Macdom,
habe ich Dich richtig verstanden, nächste Woche kommt ein neuer Mac mini?

macdom schrieb:
benutze bitte die SUCHE

ES gibt keine Viren für MAC
warte noch eine Woche morgen wird was neuers vorgestellt
 
mr.mounty schrieb:
Hallo Macdom,
habe ich Dich richtig verstanden, nächste Woche kommt ein neuer Mac mini?

Wenn die Gerüchteküche stimmt, dann kommt MORGEN ein neuer Mac mini, auf dem Du neben MacOS auch Windows laufen lassen kannst. Für die Windows-Seite empfehle ich aber AUF JEDEN FALL einen Virenscanner!!

Wenn's Dich interessiert, geh' mal morgen ab 18:00 auf mac-tv.de, die bringen einen Livestream über die Keynote, auf der die neuen Apple-Geräte vorgestellt werden... :)
 
Du solltest auch immer beachten das du mit Sicherheit auch hin und wieder Datenträger von und an Windowssystemen benutzt. Dann finde ich es schon nützlich, eigentlich sogar notwendig, zumindest ClamXav, den Freewarescanner, mal kurz davor und danach drüber laufen zu lassen.

Nur so ein kleiner Denkanstoss.
 
Zurück
Oben Unten