Antivirensoftware für den Mac

Diskutiere mit über: Antivirensoftware für den Mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. pstuebben

    pstuebben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2004
    Hallo Community Besucher!
    Seit kurzem bin auch ich ein stolzer Mac Besitzer. Aus alten Windows Zeiten bin ich geplagt mit dem Thema Viren und Virensoftware.

    Gibt es für den Mac eine guten Antivirensoftware und wenn ja welche?

    Braucht man denn eine Antivirensoftware? Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Freue mich auf Antorten ..... ;-))
     
  2. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2004
    also ich hab nur den virex drauf. aber auch nur weil ich einen .mac account gemacht hab, und er da gratis dazu kommt.

    sonst hätte ich nix drauf. aber das ist ja auch nur meine meinung.

    ciao

    PS: viel spass mit deinem mac!!!! :)
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,
    freu dich die Zeit der Virenplage ist für dich vorbei :) .
    Ich hab noch von keinem Virus für OS X gehört,obwohl
    immer wieder Vermutungen auftauchen.
    Aber benutz doch mal die Suchfunktion; du wirst
    staunen, was du da so alles findest ;) .
    Viel Spaß mit deinem Mac und Willkommen im Forum.
    Gruß Th.
     
  4. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    spar dir das geld für antivirensoftware, denn es gibt keine viren...für den mac.

    *staun*

    :D
     
  5. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    die suchfunktion im forum ist dein freund! :D
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo
    Und willkommen am Mac und im Forum

    Spar das Geld und geh mit deiner Freundin schön essen es sind noch keine Viren bekannt .

    Gruß
    Marco
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    welcome to the forum,
    viel spaß mit deinem neuen mac. und vergiss viren...
    pepp
     
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Einziger Grund nen Virenscanner zu installieren ist es, den Mac als Mail-Server zu verwenden oder ein haufen von Win-Clients zu überprüfen...

    Dann wäre Sophos geeignet...
     
  9. frolic

    frolic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Hi,

    jetzt muß ich meinen Senf auch mal zu dem Thema ablassen. Werde in Kürze auch auf die Mac-Plattform wechseln und definitiv einen Virenscanner installieren (vermutlich Norton, das es den exzellenten Kaspersky nicht gibt)!

    Es mag sein, dass es für den Mac keine Virengefahr gibt, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass mein Rechner evtl. Viren über Mails weiterverbreitet, nur weil ich es aus trügerischer Selbstsicherheit meide einen Scanner zu betreiben. Auch wenn man primär nicht betroffen ist, sollte man alles tun um eine Verbreitung der Virenpest zu unterbinden. Mal davon abgesehen, dass über kurz oder lang auch Viren für die Mac-Plattform aufkommen werden - alles eine Frage der Zeit :(

    Viele Grüße
    Dietmar
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Nur das nicht :(
    Benutz bitte vorher in deinem eigenen Interesse
    die Suchfunktion zu "Norton".
    Wenn du dann noch installieren willst.....
    Gruß + Willkommen im Forum Th.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antivirensoftware den Mac Forum Datum
Fotos vom Iphone auf den Mac - aber "manuell" Mac Einsteiger und Umsteiger 02.10.2016
Den MacBook-konformen Arbeitsplatz einrichten Mac Einsteiger und Umsteiger 26.12.2014
Gibt es den Microsoft Picture Manager für Mac? Mac Einsteiger und Umsteiger 30.05.2014
Umstieg auf den Mac Mini (mehrere Monitore und Eingabegeräte) Mac Einsteiger und Umsteiger 19.02.2014
Angeschlossene USB-Geräte mit in den Ruhezustand versetzen Mac Einsteiger und Umsteiger 24.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche