Antivir bei VirtualPC nötig?

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem PB VirtualPC 7.0 installiert. Benötige das Programm nur, weil mein Bankingprogramm "Starmoney" nur unter Windows läuft.
Frage: Muß ich jetzt ein Antivirusprogramm wie z.B. AntivirXP installieren???

Bitte nur Antworten von Leuten die sich hier wirklich gut auskennen... :D
 
Ich möchte zwar nicht selber von mir behaupten, dass ich mich "wirklich gut auskenne" (du weisst ja, wie das mit dem Eigenlob ist ;)), aber ganz grundsätzlich gilt:

Windows XP in Virtual PC ist genauso Windows XP wie auf einem ganz normalen PC. Wenn du also ein gewisses Mass an Sicherheit willst, solltest du ein Antiviren-Programm installieren.
 
AntiVir würde ich auf jeden Fall installieren.
 
Wobei der Virenschutz dann auf den VPC Teil des Mac beschränkt ist. Aber nur da wird er gebraucht.
Falls Du keinen Virenschutz installierst und stellst fest, dass sich da doch etwas eingenistet haben sollte: VPC neuinstallieren und alles ist wieder in Ordnung - einfacher, als auf einem echten PC.
 
wenn das so einfach ist, dann muss man ja gar nicht erst in ein anti viren programm investieren... (sofern man nix gegen den datenverlust hat)
interessant!
joachim, ich danke dir ;)
 
Bevor Du 100 € in ein AntiVir o.ä. investierst, das dann auch die nötigen guten Updates liefert, solltest Du eher in BankX oder investieren, das läuft dann unter der Mac Fläche und gut ist.

Grzß B.
 
joachim14 schrieb:
Wobei der Virenschutz dann auf den VPC Teil des Mac beschränkt ist. Aber nur da wird er gebraucht.
Falls Du keinen Virenschutz installierst und stellst fest, dass sich da doch etwas eingenistet haben sollte: VPC neuinstallieren und alles ist wieder in Ordnung - einfacher, als auf einem echten PC.

vorsicht, ich habe mir gestern mit vpc etwas eingefangen, das meinen mail-account gesperrt hat! plötzlich konnte ich keine mails mehr versenden, auch nicht vom mac aus! der supportler meines providers meinte, jemand hat einen "port scan" gemacht, festgestellt, dass er ungeschützt ist und einen trojaner installiert. weiters: dass die durchschnittliche überlebensdauer dauer bei windows im internet ohne virenschutz 12 sekunden beträgt!

also virenschutz software per mac runterladen, internet abstöpseln und dann die antiviren-sw im vpc installieren.
 
Wenn du sn deinem VPC WinXP nur Banking betreibst, brauchst du eigentlich gar keinen Virenscanner! Höchstens ne ordentliche Firewall! Weil vom reinen "Banken" bekommt man keine Viren!
Äh, also man kann auch 10 Jahre durch die Gegend Surfen, ohne sich einen Virus einzufangen...so gehtz zumindest mir...weiß nicht, wo ihr euch die immer wieder einfangt!
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellanpfanne!


www.free-av.de


Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten