Antispam-Code in Gästebuch

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
shalom

jaja, ich weiss, es gibt schon andere threads die in die gleiche richtung zielen, aber mein problem ist ziemlich dringend, deshalb der neue fred!

ich schlage mich nämlich schon seit längerem mit dem spam-problem in gb's herum, aber leider bin ich nicht der grösste php-crack. ich plane eingentlich die einführung eines Kontrollcodes (lauten sollte er "BBF"). Dieser sollte am vor dem Submit-Button in ein Feld einzutragen sein, wenn er nicht BBF lautet, wird der Eintrag abgelehnt. meine idee sieht folgendermassen aus:

Eine weiterer Trick ist, ein verstecktes Eingabefeld zu erstellen. Bei der Validitätsprüfung der Felder wird kontrolliert, ob es noch leer ist. Ist dies nicht der Fall, erfolgt kein Eintrag in die Datenbank. Der Spambot füllt dieses Feld in der Regel aus wie ein Feld namens ‘Name’ oder ‘Wohnort’ etc. Um dies zu gewährleisten, darf das Feld aber nicht mit dem Eigenschaft ‘type=”hidden”‘ versteckt werden, sondern mit einer CSS-Klasse (’visibility= hidden;’) oder der Style-Angabe innerhalb des Feld-Tags. Der Spambot kann so nicht erkennen, dass das Feld unsichtbar ist.

wie schon gesagt, ich bin nicht so der crack in php... könntet ihr mir echt helfen. suuper nett wäre es, wnn ihr eure idee gleich im gästebuchskript selber niederschreibt.
 
ich habe nochmal was gefunden: Link der post von hilarion sieht nicht schlecht aus... aber eben, mein gästebuchskript ist etwas komisch aufgebaut, ohne die einfachen input-formulare. wo also kann ich die tags von hilarion platzieren?!
 
Zurück
Oben Unten