Antialiasing bei Spielen generell EINSCHALTEN? (iBook G4)

N

Nom3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann man (vll. mit nem Konsolenbefehl) die Grafikkarte dazu zwingen, in allen Spielen Antialiasing zu benutzen?

Ist ein iBook G4 mit 1,33 Herzschlägen. :)

Ich meine hier nicht das Antialiasing für die Schriften.


Greetings!
Nmx
 
Wenn dein iBook einen ATI Chip hat, kannst du dir bei ati.com die ATI Displays Software saugen - damit kannst du auch für Spiele, die keine Einstellungen dafür zulassen, Antialiasing einschalten. Das kostet natürlich Performance und funktioniert auch nicht in allen Spielen problemlos. Bei den Release-Notes ist auch eine Spiele-Kompatibilitätsliste dabei.

Gremlin
 
Ja, ist en ATi-Chip.

Also MacOS X hat dafür keine Treibereinstellungen an Bord?
 
Nom3x schrieb:
Ja, ist en ATi-Chip.

Also MacOS X hat dafür keine Treibereinstellungen an Bord?

Nein, mit MacOS X Bordmitteln geht es soweit ich weiss nicht.

Gremlin
 
Okay, danke für deine Hilfe. Wäre nie auf die Idee gekommen, mal bei ATi nach nem Treiber für Mac OS zu schauen.


Greetings!
Nmx
 
Sobald du Antialiasing einschaltest, kann das die Perfomance stark verschlechtern!
 
Ich weiss schon was ich mache, keine Angst.
 
Na hoffentlich ;) Das iBook ist sowieso schon mit den meisten Spielen überfordert ;)
 
Nur weil ich jetzt ein iBook habe heisst das noch lange nicht das ich die letzten vier Jahre Windows-PC-Gaming vergessen habe.

WC3 läuft so schon recht ordentlich, mal schauen wies mit AA läuft. Wenn net, mach ichs halt wieder aus.
 
fsaa auf dieser gurke? wir sind gespannt auf deinen bericht…
 
WCIII läuft mit 2x AA butterweich. Aber das beste ist, dass man jetzt V-Sync zuschalten kann.

Jetzt macht auch DiabloII wieder richtig Spaß. :)
 
Zurück
Oben Unten