Anti Virus Programme lassen sich weder installieren noch Updaten.

D

delpiedro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, aus gegebenem Anlass habe ich meine Mail Adresse über die BSI Seite überprüft und gehöre leider zu den "glücklichen". So Passwörter sind alle geändert also soweit so gut. Nun wollte ich mal mein MacBook mit Anti Virus Software ausstatten dabei habe ich allerdings Probleme. Installiert war beziehungsweise ist Sophos Anti-Virus, der Scan damit hat nichts gefunden allerdings wollte ich die Datenbanken von Sophos updaten das ist jedoch fehlgeschlagen. So weit so gut also habe ich versucht avira Anti-Virus zu installieren, die Installation Schlug fehl, danach habe ich versucht Kaspersky zu installieren auch diese Installation schlug fehl. Kann mir jemand sagen woran es liegt oder wie ich das beheben kann? Oder bin ich "infiziert" und gibt es ein alternativ Programm was ich zum Beispiel vom USB-Stick starten kann um meinen Mac zu checken oder zu reinigen? Rettungs-CD geht nicht weil es ein Retina MacBook ist ;) Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
Willkommen bei macuser.de.

Was genau ist 'fehlgeschlagen', 'schlug fehl' und 'schlug fehl'.?

Gibt es da auch Fehlermeldungen dazu?

Rettungs-DVD würde in einem externen Laufwerk auch funktionieren. ;)

Und so ganz allgemein:

Mehr Informationen bitte.

Welches OS?

Software aktuell?

pp.
 
Bei Sophos Update kam die Fehlermeldung " Update fehlgeschlagen: Und hier das heutige Datum" , OS X Version 10.8.3 , die Fehlermeldung der Anti-Viren Programme liefer ich noch nach, bin gerade außer Haus
 
Dein OSX ist veraltet. Aktuell ist 10.8.5 oder nach Upgrade 10.9.1.
Zudem würde ich mir mein System nicht mit Virensoftware verhauen.
Unnötig.
Aber da scheiden sich wieder die Geister.
 
Was hat die Tatsache, daß ein Mailserver gehackt wurde, mit Viren zu tun? Was soll Antivirensoftware da helfen, wo es a. keine OS-X-Viren in freier Wildbahn gibt und b. eben gar kein Angriff auf den eigenen Rechner stattgefunden hat?
 
Zurück
Oben Unten