Anti-Viren Programme

waverider47

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich bin neu hier und auf Empfehlung eines Freundes zu Euch gelangt.

Bin iMacG4 User auf MacOSX Jag... gibt es eigentlich vernünftige Antiviren Programme ausser Norton, die für ihre Updates ja eine Menge Kohle möchten?

Sowie Firewalls und weiteres Security Zeug? Bin bei meinen Suchen über Google nicht sehr weit gekommen...

Danke für jeden brauchbaren Tip,

Gruß an alle,
Patrick :)
 
waverider47 schrieb:
Hallo zusammen,


ich bin neu hier und auf Empfehlung eines Freundes zu Euch gelangt.

Bin iMacG4 User auf MacOSX Jag... gibt es eigentlich vernünftige Antiviren Programme ausser Norton, die für ihre Updates ja eine Menge Kohle möchten?

Sowie Firewalls und weiteres Security Zeug? Bin bei meinen Suchen über Google nicht sehr weit gekommen...

Danke für jeden brauchbaren Tip,

Gruß an alle,
Patrick :)
Herzlich willkommen Gute Wahl !
Moin,

ich habe noch keinen Virenscanner gebraucht und deshalb auch noch nicht gesucht :)
 
Du brauchst auf dem Mac kein Anitvirenprogramm. Wenn du trotzdem besser schlafen kannst, dann probier es damit: http://www.clamxav.com/ (kostenlos)

Willkommen bei MacUser.de! :)

P.S.: Software-Links für Switcher findest du hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
P.S.: Software-Links für Switcher findest du hier!

da rührt aber einer ganz schön die Werbetrommel! :D

...und das an jeder Thread-Ecke
blabl16x19.gif
 
Danke schon mal!

Blöde Frage, aber was sind Switcher?
 
Willkomen in der Virusfreien Zone, entspann dich.
Es gibt für OSX zur Zeit keine ernsthaften Viren, außer ein oder zwei "lustige" Trojaner die du als MP3 Datei erst mal selbst aktivieren mußt :)
Also ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld, wenn du dir ein Antivirenprogramm kaufst. Das einzige was ich dir enpfehelen kann ist "Little Snitch" ein Programm das deine Internetkommunikation überwacht und sobald ein Programm versucht ins Internet zu gehen fragt dich Snitch, ob es das darf (benutze ich selbst und ich war ein paranoider Windows-User).

Fazit: Entspann dich du bist auf einer sicheren Insel, auf der dir Hoolahoola-Mädchen leckere Cocktails reichen und alle Menschen nett zueinander sind.Und es nicht nötig haben Viren zu schreiben die dieses kleine Paradies zu zerstören :)
 
Ok,

hätt ich mir ja eigentlich auch denken können...

Warum braucht man auf dem Mac keine AV Programme? Nur weil keiner Viren dafür programmiert, oder ist der Mac von sich aus so safe?
 
ja, da hat sich wohl meine Frage überschnitten...


wie gesagt, danke nochmal!
 
echt?
so sicher ist es einen mac zu besitzen?!
kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die ganzen teenies
die in daddys garage neue viren kreieren, noch nie
auf die idee gekommen sind nen virus für mac os x zu herstellen.

ist aber natürlich geil!
 
Ich würde dir ganz dringend ein Virenprogramm empfehlen wenn du nicht als Virenschleuder bekannt werden willst. Auch wenn diese dir nichts tun, so kannst du diese doch an Freunde, Kollegen usw usf weitergeben. Nimm clamxav weil es kostenlos ist.
 
Zurück
Oben Unten