Anti-Diebstahl App für MacBooks (ab M1)

dsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe jetzt schon relativ intensiv gesucht - leider vergebens.

Gibt es eine App für MacBooks, die ein Alarmton aktivieren, wenn das Macbook bewegt wird, z.B. wenn man kurz den Arbeitsplatz verlassen hat und eine unbefugte Person das Macbook hochhebt? Sowas hatte ich früher mal für mein Powerbook. Ich denke, dass das mit den neuen Sensoren doch ziemlich gut funktionieren müsste...

LG
Armin
 
zB so etwas von Aqara (Vibrationssensor)
Könntest du auf das MB pappen.
Nachteil: braucht HomeKit und/oder Aqara Hub (glaube ich) - oder Zigbee-Netzwerk
Vorteil: Alarm aufs iPhone
 
Von welchen Sensoren sprichst Du?
ich ging davon aus, dass die neuen MacBooks im vergleich zu den alten powerbooks verbesserte Sensoren bzgl. Vibration/erschütterung/bewegung/etc. verbaut haben, die man für so eine app nutzen könnte. draufpappen will ich sicher nichts auf den MacBook...

ialertu hieß glaub ich die app, die ich damals genutzt habe...
 
Die Sensoren waren damals wegen der HDDs verbaut. In Zeiten von SSDs unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und iMaxer
Über „Wo ist“ bekommst Du (wenn aktiviert) den Ort Deines/des MB angezeigt.
Hast Du es entsprechend PW verschlüsselt, dann ist nach Diebstahl relativ wertlos.
Wenn Du die Gefahr siehst, dass es entwendet wird, würde ich es dort einfach nicht unbeaufsichtigt zurücklassen.
Ob nun Diebstahl oder techn. Defekt - für den Fall der Fälle ein Backup der Daten haben
 
Über „Wo ist“ bekommst Du (wenn aktiviert) den Ort Deines/des MB angezeigt.
Hast Du es entsprechend PW verschlüsselt, dann ist nach Diebstahl relativ wertlos.
Wenn Du die Gefahr siehst, dass es entwendet wird, würde ich es dort einfach nicht unbeaufsichtigt zurücklassen.
Ob nun Diebstahl oder techn. Defekt - für den Fall der Fälle ein Backup der Daten haben
danke, diese Vorkehrungen habe ich bereits getroffen
 
Zurück
Oben Unten