Antennenanschluss interne Airport Karte MacPro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sack, 03.01.2007.

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Hi,

    das Thema ist zwar schon mal inkl. Bilder angesprochen worden, dennoch bleibt Klärungsbedarf für mich. Ich habe in meinen Mac Pro die originale Airport- & BT-Karte selbst montiert (um Lieferzeit zu sparen). Bei BT kein Problem, für Airport baumeln im Rechner allerdings 3 Antennenkabel (nummeriert mit 1-3), die Airportkarte hat 2 unbeschriftete Anschlüsse. Ich habe (1) an oben links und (2) an oben rechts angeschlossen und bekomme mäßigen Empfang (weniger als mein PM G5 der an gleicher Stelle im gleichen Netz stand).

    Könnten diejenigen, die einen MacPro BTO mit original installierter AE-Karte Ihr eigen nennen, freundlicherweise mal nachschauen, welche Antennenkabel mit welchem Anschluss der Karte verbunden sind?

    Danke,

    Sack
     
  2. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ...schieb...

    Hallo! - ist hier echt keiner, der einen MP mit interner AP-Karte hat und rüstig genug ist, sich mal vor die Kiste zu knien um nachzuschaun?
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
  4. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    den Thread kenn' ich, dennoch bleibt für mich die Frage welches Kabel wohin. Gehe ich davon aus, dass beide Anschlüsse an der Karte unterschiedlich belegt sind, gibt es 6 Möglichkeiten, die Kabel anzuschließen, möglicherweise muß sogar ein Anschluß freibleiben (war bei meinem Dell-Laptop so) dann wären es schon 12. Nachdem ich die erste Möglichkeit (mit meinen Chirurgen-Wurst-Fingern) eingesteckt habe, schätze ich die Lebenserwartung der Kontakte als zu gering ein, weitere 5 oder mehr Versuche zu überstehen ;).
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    So soll es ausschauen!
     

    Anhänge:

  6. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Perfekt! Danke für die Mühe!

    P.S. wo geht denn Kabel 1 hin?
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Bluetooth, oder hast Du noch mehr da drin?
     
  8. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    In meinem steckt noch ein 4.(!) Kabel mit der Aufschrift "BT" am Fähnchen...
     
  9. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Ja was denn nun?

    http://www.macvillage.de/pages/tutorials.php?id=1568

    sagt BT an Bluetooth und 1/3 an die AP-Karte.
     
Die Seite wird geladen...