Adobe Flash Ansteuerung eines MCs über einen Button: if-else-Anweisung

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo ihr!

Mal eine Frage: Es befindet sich auf der Bühne ein Movieclip (MC) und ein Button (BTN), der den MC ansteuern soll. Der Film läuft automatisch ab. Ich möchte ihn aber auch über einen Button zusätzlich ansteuern, und zwar in dieser Art und Weise:

Drücken auf den Button: Wenn der Film (MC), der automatisch abläuft, zwischen dieser und dieser Stelle in der Zeitleiste sich gerade befindet, dann spiele ihn hier ab, wenn der Film aber zwischen jener und jener Stelle in der Zeitleiste sich gerade befindet, dann spiele ihn dort ab.

Ich kenne mich leider mit if/else-Anweisungen nicht aus. Ich google zwar schon fleissig, komme aber nicht wirklich weiter. Vlt. hast du einen Tipp für mich, wäre nett.

Christoph
 
in etwa so ?

PHP:
bttn.onRelease = function() {
	if(_currentFrame > 10 && _currentFrame < 60) {
		gotoAndStop(1)
		trace('Actoi')	
	}
}


// Ausgabe zum Überprüfen des Movies
this.onEnterFrame = function() {
trace(this._currentFrame);	
}
 
Danke für deine Antwort.

Habe es am Nachmittag lösen können.

PHP:
deinButton.onRelease = function() {
  if(deinMovieClip._currentframe > 10 && deinMovieClip._currentframe <= 50) {
    // tu dies
  }
  if(deinMovieClip._currentframe > 100 && deinMovieClip._currentframe <= 200) {
    // tu das
  }
}
 
Zurück
Oben Unten