Ansicht verstellt

T

tomwer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe heute mein MBP aus der Reperatur zurück bekommen und dann updates gezogen. nun habe ich aber das problemm das wenn ich das hd icon auf der rechten seite anklicke nicht mehr wenn das fenster aufgeht die normale ansicht habe (also computer, netzwerk, mac hd, schreibtisch usw) wie bekomme ich das wieder hin :-(
auch würde ich gerne in dem kleinen hd icon auf dem desk sehen wie viel speicher frei oder genutzt wird. wie bekomme ich das hin?

danke
tom
 
Auf den grauen Button oben rechts klicken! ;)
 
tomwer schrieb:
Hallo, habe heute mein MBP aus der Reperatur zurück bekommen und dann updates gezogen. nun habe ich aber das problemm das wenn ich das hd icon auf der rechten seite anklicke nicht mehr wenn das fenster aufgeht die normale ansicht habe (also computer, netzwerk, mac hd, schreibtisch usw) wie bekomme ich das wieder hin :-(
Pillenförmigen Knopf oben im Fenster rechts anklicken?

tomwer schrieb:
auch würde ich gerne in dem kleinen hd icon auf dem desk sehen wie viel speicher frei oder genutzt wird. wie bekomme ich das hin? danke tom
Im Finder Menü > Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden und dann Haken bei Objektinfos zeigen machen.
 
tomwer schrieb:
auch würde ich gerne in dem kleinen hd icon auf dem desk sehen wie viel speicher frei oder genutzt wird. wie bekomme ich das hin? danke tom

Apfel + J und dann Objektinfos anzeigen... Diese Anzeige wird aber glaub ich nur nach jedem Neustart des Finders aktualisiert...

€dit: Mist, wie immer zu langsam...
 
erst mal bis hier danke :) also speicht bekomme ich nun gezeigt suuper. aber das mit dem fenster geht noch nicht :-( sehe nur wenn ich auf die mac ah gehe wenn ich oben rechts kleine pille rechts klicke im fenster auf der rechten seite meine mac hd und netzweer, aber es sollte doch aussehen wie im finder wenn ich da oben auf ablage gehe und neues fenster anklicke. bekomme das aber nicht so angezeigt direkt über mac hd :-(

gruß tom
 
Mac HD doppelklicken -> auf Pille klicken (Ansicht sollte sich ändern) -> dieses Fenster wieder schließen

Beim nächsten Doppelklick auf Mac HD sollte es wie zuletzt aufgerufen aussehen.
 
genau so mache ich es, und es verändert sich, leider aber nur so das ich mac hd und netzwerk sehe nicht das wie gesagt fesnter vom finder. und im finder habe ich in der seitenleiste alles an, sollte doch dann auch alles zeigen oder?

kann auch sein das ich zu doof dafür bin^^, war keine frage, also bitte keine antwort ;)

tom
 
Kannst du mal einen Screenshot posten?
 
Hallo,
ich muss erstmal etwas meckern, ist aber nicht bös gemeint und die Anderen werden mir sicherlich zustimmen...

Bitte nimm dir etwas mehr Zeit für deine Beiträge. Versuche nicht alles in einen Satz zu packen und arbeite ein bisschen mit Absätzen...

Dann schreib dein letztes Posting bitte nochmal neu... Ich verstehe dein Problem nämlich leider nicht...
Ausserdem wäre ein Screenshot vll hilfreich...

:) Gruß aus Aachen
 
ok werde es versuchen. also hier 2 bilder.
bild1 zeigt wie es im moment gezeigt wird.
bild2 wie es sein sollte.

tom
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 78
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 79
Das ist allerdings merkwürdig, beides ist der Finder. Wie sieht es aus wenn Du einen anderen User nimmst?
 
habe eben einen neuen benutzer erstellt und es ist das gleiche :-(
 
Mache einfach einen doppelklick auf den in der Mitte liegenden Punkt auf der linken Seite.

LG Hans
 
dann habe ich die drastellung als liste :eek: soll aber keine liste sein

tom
 
Kannst du mal nen Screenshot posten wies dann aussieht.

Hans
 
sind 3 oder 4 posts weiter oben
 
Du must einfach einen Doppelklick auf den Punkt machen, der sich in der Mitte der linken Fensterseite befindet sich bild1.jpg

Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis ergibt, dann poste doch bitte das Fenster wie es nach dem Doppelklick aussieht.

Hans
 
fehlen ihm net einfach die verknüpfungen zu den ordnern im home?
 
crazyjunk schrieb:
fehlen ihm net einfach die verknüpfungen zu den ordnern im home?
Nein, denn die Verknüpfungen sind ja in dem anderen Finderfenster drin. Die Verknüpfungen gelten immer für alle Finderfenster - üblicherwerweise.
@tomwer
Hast Du schon die Rechte versuchsweise mal repariert (Festplattendienstprogramm)?
 
schau.hans schrieb:
Du must einfach einen Doppelklick auf den Punkt machen, der sich in der Mitte der linken Fensterseite befindet sich bild1.jpg Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis ergibt, dann poste doch bitte das Fenster wie es nach dem Doppelklick aussieht. Hans


stimmt das war es :)
danke
tom
 
Zurück
Oben Unten