Ansicht aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von 00Schneider, 08.07.2006.

  1. 00Schneider

    00Schneider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    Ich habe folgendes Problem:

    Mein iMac OS X hängt an einem WINDOWS-Netzwerk, alles klappt soweit. Die Computer sind immer an. Ein PC ist Server. Bis hierhin alles wunderbar. Dann stelle ich gestern über den Finder eine Verbindung zu dem gewünschten Verzeichnis auf dem PC her. Alles wunderbar: Ich kann auf die gesuchten Daten zugreifen und z.B. Bilder in ein Forum hochladen.

    Problem:

    Am nächsten Tag (heute) lade ich neue Bilder in das Verzeichnis des Servers (PC) und will die neuen Bilder am Mac hochladen. Der Finder bleibt auf dem Stand von gestern, hat wohl die Verzeichnisstruktur in einer Art "Cache". Wenn das auf einem WIN-PC passiert, was schon mal vorkommt bei dauerhaften Verbindungen, geht man auf "Ansicht aktualisieren" und schwupp, ist man auf dem neuesten Stand.

    Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, im Finder eine Funktion zu finden die ihn "dazu animiert" darüber "nachzudenken" ob das was er sieht überhaupt noch aktuell ist. Mit anderen Worten: Wo kann ich die Ansicht aktualisieren?

    Ich bin auch ganz sicher im richtigen Verzeichnis: Gebe ich beim hochladen in ein Forum den Dateinamen (der neuen Datei die der Finder "nicht sieht") manuell in den Pfad ein, dann wird das Bild auch hochgeladen ;)

    Bitte, wer kann helfen?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich verwende "Finder Refresh". Dann hat man im Finderfenster einen aktualisieren Button (wie bei Browser oder halt unter Windows).

    MfG, juniorclub.
     
  3. 00Schneider

    00Schneider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    Danke :D

    Hast Du einen Link oder Tip wo ich das kriege?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das Prog gibt es hier:
    defekter Link entfernt
    Gleich defekter Link entfernt , oder auch www.macupdate.com merken, da gibt es Programme und Tools zu Hauf.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie wärs mit Suchen?! :p

    defekter Link entfernt

    MfG, juniorclub.

    EDIT: anscheinend verwende ich nicht den Finder Refresher sondern fwe:Refresh (ich hab den Button).
     
  6. 00Schneider

    00Schneider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    Vielen Dank,

    aber anscheinend bin ich zu dämlich. Wenn ich das runterlade und ausführe, öffnet sich ein leeres Word-Dokument (sit-Endung).
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Nein nicht zu dämlich, nur hat Dein Mac noch kein Programm um die .sit Datei zu entpacken und hat jetzt einfach so der Datei das Word Icon verpasst.
    Um die Datei zu entpacken brauchst du folgendes, den Stuffit Expander:
    defekter Link entfernt
     
  8. 00Schneider

    00Schneider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    OK,

    ich habe jetzt den stuffit expander, arbeit auch ganz normal. Er hat mir die sit-Datei ordentllich bearbeitet und ich habe jetzt unter Programme ein Programm Finder fresher (siehe Anhang), dass sich auch normal öffnen lässt. Es hat mir aber kein icon in den Finder gemacht... Wie muss ich vorgehen? Es bewirkt nichts :rolleyes:
     

    Anhänge:

  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du den von mir geposteten Link oder den anderen genommen? Bei dem von mir bekommst du den Button, beim Anderen wohl nicht...

    MfG, juniorclub.
     
  10. 00Schneider

    00Schneider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2006
    Jetzt ja.

    Aber ich krieg' hier bald einen Affen wegen dem Sch***

    Ich starte immer refresh.sit... dann arbeitet irgendwas und hört dann auf. Ich bekomme diesen Button auch nach einem Neustart nicht. Was mache ich falsch? Ich habe schon ein paar Programme auf dem Mac installiert ;) aber sowas... habe ich noch nie gesehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ansicht aktualisieren
  1. NicoDeluxe

    Emailanhänge Ansicht

    NicoDeluxe, 30.10.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    73
    NicoDeluxe
    30.10.2016
  2. Ole123
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    403
    Ole123
    22.08.2016
  3. noise69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
    mochroi
    10.12.2015
  4. buddyspencer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.840
    Tumas
    03.01.2015
  5. esszett
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.567
    pspfreak
    03.04.2008