ANSI-Zeichensatz?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Klobi, 27.03.2007.

  1. Klobi

    Klobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hallo,

    was muss ich machen, um mir ANSI-Zeichen im Terminal.app anzeigen zu lassen? Das sind nach meinen Dafürhalten :))) Zeichen, mit denen man Text-Grafiken auf dem Terminal zeichnen kann.

    Ein Beispiel dafür ist hier zu finden. Mit Windows klappt das (cmd) out of the box...
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    evtl. hilft dir das weiter: http://beret.net/2006/12/05/ansi-fonts-on-mac-os-x/

    installiert einen ansi font für iterm ...
     
  3. Klobi

    Klobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das sieht schon mal gut aus. Leider kann ich den ASCII-Font danach aber nicht auswählen. Ich muss mich nachher noch mal drum kümmern, muss jetzt weg...
     
  4. Klobi

    Klobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    27.05.2004
    geht jetzt. Der Font heisst ja - wie beschrieben - 'new' :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ANSI Zeichensatz
  1. roedert
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    770

Diese Seite empfehlen