Anschluss von TFT via DisplayPort - USB nutzbar?

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

es gibt ja einige Monitore die USB-Anschlüsse haben. Da ich mir für mein 13" MBP demnächst einen externen TFT anschaffen möchte, stellt sich mir die Frage ob man die USB-Anschlüsse an den Monitoren nutzen kann, wenn man den TFT via DisplayPort anschließt.

Wenn ich das mit DP richtig verstanden habe, sollte er ja auch Daten übertragen können. Würde mir nämlich den Dell U2311H anschaffen.

Grüße
 
daten überträgt der zwar, aber kein USB ;)
 
Integrierte Geräte
High-Speed USB 2.0-Hub mit einem USB-Upstream-Anschluss und vier USB-Downstream-Anschlüssen

Ich verstehe das so, dass ein zusätzliches USB Kabel zum Monitor verwendet wird.
 
Es gibt Monitore, die via USB am Rechner angeschlossen werden können.
 
Schade. Hab gehofft ich könnte mir dann den USB-Salat sparen. Danke euch für die Hilfe.
 
Ist aber trotzdem Praktisch:
Einfach Tastatur, Drucker, Maus etc. am Monitor anstöspeln und wenn du dann mit deinem Laptop ankommst brauchst du nur das DP-Kabel und ein USB-Kabel anschließen (und nicht alles einzeln).
 
Zurück
Oben Unten