Anschluss Power Mac G4 an TFT Monitor

C

CSTK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die Suche schon verwendet, doch irgendwie nichts passendes gefunden.

Habe mich entschlossen nun auch mal in die "Mac-Welt" einzusteigen und deshalb einen Power Mac G4 bei ebay ersteigert. Bin leider nicht technisch so versiert, sondern ledglich Anwender und hätte deshalb mal 2 kurze Fragen

Wie kann ich einen TFT-Monitor einer beliebigen Marke an den PowerMac anschließen? Ist hierzu ein Adapater notwendig? Wenn ja, welcher?
Muss der Monitor bestimmte Bedingungen erfüllen (VGA oder DVI-Ausgang)?

Habe einen PowerMac G4 Quicksilver 800 Mhz/ 1G Arbeitspeicher, Grafikkarte ATI Radon 7500 Pro 32 MB VRam.

Sorry, sind vielleicht zwei triviale Fragen für euch, aber würd mich über ne Hilfestellung freuen

Grüße Nosi1978
 
Hallo und willkommen im Forum,

der G4 ist ein nettes Gerät, das jedoch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Flash ist nicht seine Stärke. Ansonsten kann man damit noch toll arbeiten (wenn man nicht die allerneuesten Programme laufen lassen will).

Nähere Infos zu Deinem Mac findest Du hier. Ansonsten passt an die Grafikkarte alles, was Du anschließen kannst (sollte VGA oder ADC Anschluss bieten).

Gruß B.
 
Allerdings it der ADC-Anschluss ein Apple-Eigengewächs, inzwischen gottseidank ausgestorben, und benötigt einen nicht ganz billigen Adapter um mit normalen DVI-Anschlüssen zu funktionieren. Google-Suche mit „ADC to DVI“.
PS: Ausführliches Service-Handbuch 293 Seiten (PDF/engl.) unter
http://oldsite.auburnschl.edu/Technology/protected/applemanuals/
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde mich dann mal durch die links durchklicken. Wenn es nicht funzen sollte, dann meld ich mich nochmal hier

Frohe Fest und guten Rutsch :)
 
Worüber noch gar nicht gesprochen wurde: Betriebssystem
Welches ist installiert? Sind die Original-Installations-Medien dabei?
Möglich sind: 9.2.2 nativ (bootfähig) als klassisches System und als Classic-Umgebung unter Mac OS X.
Bei Mac OS X ist bei 10.4.11 (Tiger) Schluss, mit Krampf und imho nicht empfehlenswert
auch 10.5.8 (Leopard – hier ist keine Classic-Umgebung mehr möglich)
Falls du ein Mac OS X dazukaufen musst, unbedingt darauf achten,
dass es eine Retail-Version ist, schwarze Disk-Oberfläche!
(graue sind hardwaregebunden)
 
Zurück
Oben Unten