Anschluss gesucht

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
habe hier noch ein "Historisches" MacBookPro wo ich jedoch keinen Ladestecker mehr habe. Gibt es solche überhaupt noch oder hat hier jemand einen ?

Gruß
Chris

IMG_5212.jpg
 
ja danke, wie es aussieht ist es noch ein "kurzes" Magsafe. Mal sehen ob ich da was bei eBay auftreiben kann. ;)
 
Bei Amazon gibts Adapter, auf USB-C, hab ich letzte Woche auch gesucht und gekauft. Aufpassen, es gibt MagSafe 1 und MagSafe2. Deiner sieht nach 1 aus
 
5 Pin sind die beide, die Belegung ist auch gleich. Bei MS1 ist der mittlere Kontakt etwas kleiner und der Metallkörper am Stecker ist kürzer und dicker. Siehe Anhang, links ist MagSafe1, rechts 2
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein MagSafe 1 , Adapter habe ich gefunden. Mal sehen ob der Akku noch was sagt, aber erst mal abwarten bis der Adapter angekommen ist.
Was meint ihr könnte man da noch mit OCLP aufspielen ?
 
Da gibts doch bei OCLP eine Liste, supportet Models. Ich spiel auch gerade mit so einem Ding rum, meins wird wohl gerade nicht mehr unterstützt
 
meins ist wohl ein MacBookPro5,2 und somit sollte es noch supported werden mit OCLP.
Bin mal gespannt ob ich das Teil zum laufen bekomme, war ewig im Keller verschollen. ;)
 
Ja, das funktioniert. Habe erst letzte Woche ein MBP5,1 neu ausgesetzt mit 14.3 Sonoma. Was besonders ist, dass man zunächst eine USB1.1 Tastatur und Maus braucht, weil interne Tastatur und Trackpad nicht funktionieren vor Patching - steht aber alles in der OCLP - Guideline.

PS: Was nirgendwo steht, dass man später kein OTA-Update machen kann, sondern IMMER über einen Installer-Stick updaten muss. Liegt da dran, dass zumindest aktuell mit 1.3.0 und auch 1.4.0nightly die USB1.1-Eingabe sowie interne Eingabe beide nicht funktionieren und man dadurch nicht nach-patchen kann. Mir so passiert beim Versuch das MBP5,1 von 14.3 auf 14.3.1 zu updaten.
 
Zurück
Oben Unten