Anschluss für Power-Button abgerissen

I

ibookfragger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bei einer eigentlich harmlosen Aktion, die Festplatte in meinem 12" iBook G4 zu tauschen (weil defekt), sollte ich laut iFixit.com-Anleitung das Kabel zwischen Mainboard und Power-Button aus der Buchse ziehen. Der Stecker saß allerdings so fest, daß ich die Buchse mitsamt etwas Leiterbahnen vom PCB abgerissen habe. (Richtig zugänglich sind diese Dinger leider auch nicht.)

Frage ist jetzt: angenommen, ich will nicht wegen einer eigentlich geringen Beschädigung das Board tauschen, sondern den Button wieder anschließen. Kann ich den Button noch an anderen Stellen auf dem Board anschließen?

Auf den anhängenden Bildern kann man (ein bißchen) sehen, daß von den Lötstellen nicht mehr viel übrig geblieben ist (je Lötstelle vielleicht 1x1mm).

:confused:
 

Anhänge

  • overview.jpg
    overview.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 72
  • detail-1.jpg
    detail-1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 64
  • detail-2.jpg
    detail-2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 80
wenn du glück hast (was ich bezweifle), kannste das kabel wieder anlöten. schnapp dir ein vergrößerungsglas und untersuch die lötstellen mal genauer. sind irgendwelche brüche zu erkennen? ist am kabel noch die kontaktstelle zu sehen? is ein riss im kabel?
 
Grundlage für weitere Tips wären Fotos, auf denen man irgend etwas erkennen kann? Auch ein Foto des abgerissenen Kabelendes wäre ganz nett. :)
 
Zurück
Oben Unten