Anschluß des Apple AirPortExtreme an Motorola Kabelmodem von KabelDeutschland

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich bin absoluter Neuling in Sachen Apple und in Sachen Netzwerktechnik und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe schon versucht mich über das Internet einzulesen aber die vielen Fachbegriffe verwirren mich mehr als sie Licht ins Dunkle bringen würden.

Ich habe einen Telefon/Internetanschluß von Kabeldeutschland.

Von diesem Anschluß aus soll versorgt werden:
Ein Windows-PC per Kabel
Ein Apple Endgerät (MBAir o.MBPro) per Wlan.
Ein Telefon (per Kabel, eingesteckt im Motorola Modem)

Bisher sah die Verkabelung so aus:

Wanddose-Motorola KD Modem-Telefon
-Kabel zum Windows PC


Wird das Ganze nun so angeschlossen??

Wanddose-Motorola KD Modem-Telefon
-Kabel zum Windows PC
-Kabel zu Apple AirPortExtreme

der dann das MBAir versorgt?

Vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen..

Vielen Dank
iMac2011
 
Du musst das Kabelmodem direkt an Deine Airport Extreme (=Router) anschließen. Von der Airport Extreme kannst Du dann wahlweise Deinen Windows PC per Ethernet-Kabel und Dein Macbook per WLAN anbinden.
 
Wanddose -Kabel-> Kabelmodem -Kabel-> APE -Kabel/Wlan-> PC, MB, iPhone, etc.
 
Zurück
Oben Unten