Anschluß Airport Drucker an PB

Diskutiere mit über: Anschluß Airport Drucker an PB im Peripherie Forum

  1. archis

    archis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Anschluß PB mit Airport an Canon IP5200R. Anschluß über USB geht. Bei Anschluß über Airport gibt es keine Kommunikation. Konfiguration Drucker ist okay, beide Geräte stehen nebeneinander, wie muss ich mein PB eigenes Airport konfigurieren, d.h. Netzwerk anlegen um mit dem Drucker zu kommunizieren ?????

    Danke Euch !!!!!!
     
  2. McApple

    McApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Bei der Airport Extreme Basisstation:

    Airportadmin.programm öffnen
    unter dem Reiter Airport auf Optionen für die Basisstation klicken
    beim Reiter WAN-Ethernet-Anschluß Haken setzen bei
    SNMP-Zugriff aktivieren
    Entfernte Konfiguration aktivieren
    Entfernten Zugriff auf Drucker aktivieren
    beim Reiter USB-Drucker sollte dann der Drucker erkannt sein.
     
  3. archis

    archis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2006
    habe keine Airport Station, Drucker soll direkt mit PD über airport funktionieren, Drucker ist über USB install., erkennt aber über drahtlose
    Verbindung das PB nicht, unter welcher Konfig. muss ich denn das Airport des PB einstellen dass der Drucker das PB erkennt ????

    Danke !!!!!!!
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eine normale Netzwerkverbindung (über Airport) zwischen den Rechnern hast du aber? Dann noch das Printersharing unter Sharing aktivieren, dann sollte das gehen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschluß Airport Drucker Forum Datum
Seagate GoFlex 1TB mit FireWire 800 Anschluß Peripherie 28.09.2010
Anschluß Macbook Pro an Pioneer Plasma mit DVI/ HDMI - alles klappt -aber kein Ton Peripherie 22.10.2007
Flachbildschirm paßt nicht auf G4 Anschluß Peripherie 06.06.2007
USB-Anschluß eines HP Scanners an iMac Peripherie 22.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche