Anschlüsse IBook 12 " G4

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Hat das IBook G4 12 " auch einen AUDIO Ausgang und kann ich somit meint IBook mit einem Dolby Surround System verbinden? Ich hab mal versucht bei Apple nachzuschauen, aber da steht nuur 2 x USB, Fire Wire et cetera!



Schreibt mir fleißig!! ;)



b@si
 
soweit ich weiß, besitzt die Soundkarte keine 5.1-fähige Fähigkeiten
 
basi schrieb:
Hallo


Hat das IBook G4 12 " auch einen AUDIO Ausgang und kann ich somit meint IBook mit einem Dolby Surround System verbinden? Ich hab mal versucht bei Apple nachzuschauen, aber da steht nuur 2 x USB, Fire Wire et cetera!



Schreibt mir fleißig!! ;)



b@si

Hi basi,

Das iBook hat einen Kopfhörerausgang. Ansonsten kannst Du evtl. ein
USB Audiointerface anschließen, dadurch erhältst Du weiter Aus- aber
auch Eingänge.
 
verbinde es mit meiner 5.1 Anlage nur per Audio-Ausgang. Es sind aber kein Dolby-Digital Qualität die rauskommt. Nur Stereo
 
hallo basi,

wie ich in deinem Thread gelesen hab hast du ja nur eine Dolby Surround Anlage, also bekommst du den kompletten Dolby Surround Genuss über den Kopfhörerausgang.

Dolby Surround (3 Front Kanäle + 1 Rear Kanal) >< Dolby Digital (3 Front Kanäle + 2 Rear Kanäle + 1 Sub-Kanal.

Da Dolby Surround ja noch Analog ist und nicht Digital wie Dolby Digital oder DTS.

sersen
 
scream_louder schrieb:
hallo basi,

wie ich in deinem Thread gelesen hab hast du ja nur eine Dolby Surround Anlage, also bekommst du den kompletten Dolby Surround Genuss über den Kopfhörerausgang.

Dolby Surround (3 Front Kanäle + 1 Rear Kanal) >< Dolby Digital (3 Front Kanäle + 2 Rear Kanäle + 1 Sub-Kanal.

Da Dolby Surround ja noch Analog ist und nicht Digital wie Dolby Digital oder DTS.

sersen

Hallo

Nun wie schon mal geschrieben, ich habe mir den Creative DDTS-100 Decoder gekauft. Dort kann man wirklich alles anschliessen. Hab grad mal die Gebrauchsanweisung angeschaut. Also: wenn du via Ministrecker vom iBook auf den Decoder gehst kriegst Du nur Stereo.

Surroundsound ist nur wie folgt möglich:
- via optischem Anschluss Toslink (iBook hat das ja nicht)
- mit optischem Koaxanschluss (hat iBook das ???)

Alles andere ergibt nur Stereo.

Gruss
Marti
 
Es gibt USB auf optisch Adapter für den Mac. Damit dürfte es funktionieren.
 
"nehmen wir ein brötchenmesser. schneidest du damit das brot in scheiben, nur weil es ein messer ist? nein, du verwendest das brötchenmesser um dein brot zu schmieren, nicht um es zu schneiden. dafür gibbt es das brotmesser."

wers versteht...
 
Hallo


Danke erst mal. Aber stinknormale Boxen gehen, oder. Wie schließ ich die denn an? Ich möcht schon, wenn ich ne DVD schau auch ein wenig Sound haben. Ich leg jetzt net so großen Wert auf den Sound.

Danke
 
Sonic schrieb:
Hi basi,

Das iBook hat einen Kopfhörerausgang. Ansonsten kannst Du evtl. ein
USB Audiointerface anschließen, dadurch erhältst Du weiter Aus- aber
auch Eingänge.


Öhm, was isn dat???

*doofgrins*


bye :confused:
 
ein audiointerface ist auf deutsch eine externe soundkarte ... =D ... siehst du, geht auch einfach ;)
 
Wie ist das dann mit Airport Express und AirTunes? Kann man diese AirTunes Option für alle Audioapplikationen verwenden oder nur für iTunes? Denn der AE bietet einen optischen Ausgang. Somit hätte man via WLan 5.1 Sound, oder nicht?

(hab keinen AE deshalb auch keine Ahnung davon; man möge mir meine blöden Fragen verzeihen) ;)
 
Würde mich auch mal interessieren!
 
Zurück
Oben Unten