Anschlüsse IBook 12 " G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von basi, 27.09.2004.

  1. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hallo


    Hat das IBook G4 12 " auch einen AUDIO Ausgang und kann ich somit meint IBook mit einem Dolby Surround System verbinden? Ich hab mal versucht bei Apple nachzuschauen, aber da steht nuur 2 x USB, Fire Wire et cetera!



    Schreibt mir fleißig!! ;)



    b@si
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    soweit ich weiß, besitzt die Soundkarte keine 5.1-fähige Fähigkeiten
     
  3. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hi basi,

    Das iBook hat einen Kopfhörerausgang. Ansonsten kannst Du evtl. ein
    USB Audiointerface anschließen, dadurch erhältst Du weiter Aus- aber
    auch Eingänge.
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    verbinde es mit meiner 5.1 Anlage nur per Audio-Ausgang. Es sind aber kein Dolby-Digital Qualität die rauskommt. Nur Stereo
     
  5. scream_louder

    scream_louder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    hallo basi,

    wie ich in deinem Thread gelesen hab hast du ja nur eine Dolby Surround Anlage, also bekommst du den kompletten Dolby Surround Genuss über den Kopfhörerausgang.

    Dolby Surround (3 Front Kanäle + 1 Rear Kanal) >< Dolby Digital (3 Front Kanäle + 2 Rear Kanäle + 1 Sub-Kanal.

    Da Dolby Surround ja noch Analog ist und nicht Digital wie Dolby Digital oder DTS.

    sersen
     
  6. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo

    Nun wie schon mal geschrieben, ich habe mir den Creative DDTS-100 Decoder gekauft. Dort kann man wirklich alles anschliessen. Hab grad mal die Gebrauchsanweisung angeschaut. Also: wenn du via Ministrecker vom iBook auf den Decoder gehst kriegst Du nur Stereo.

    Surroundsound ist nur wie folgt möglich:
    - via optischem Anschluss Toslink (iBook hat das ja nicht)
    - mit optischem Koaxanschluss (hat iBook das ???)

    Alles andere ergibt nur Stereo.

    Gruss
    Marti
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Es gibt USB auf optisch Adapter für den Mac. Damit dürfte es funktionieren.
     
  8. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    "nehmen wir ein brötchenmesser. schneidest du damit das brot in scheiben, nur weil es ein messer ist? nein, du verwendest das brötchenmesser um dein brot zu schmieren, nicht um es zu schneiden. dafür gibbt es das brotmesser."

    wers versteht...
     
  9. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hallo


    Danke erst mal. Aber stinknormale Boxen gehen, oder. Wie schließ ich die denn an? Ich möcht schon, wenn ich ne DVD schau auch ein wenig Sound haben. Ich leg jetzt net so großen Wert auf den Sound.

    Danke
     
  10. basi

    basi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004

    Öhm, was isn dat???

    *doofgrins*


    bye :confused:
     

Diese Seite empfehlen