Anschlüsse des Ibook G4 bzw. was kann ich das anschließen.

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich möchte mir ein G4 Ibook kaufen 12 Zoll.

Wie sieht es denn bei den Apple notebooks genereall aus, wenn man z.b. mal ein Ibook an einen Beamer anschließen möchte.

Geht das ohne weiteres oder brauche ich da vno Apple noch (sündhaft teure) spezielle Verbindungskabel ?

Bzw. wenn ich es an einen DVD Recorder bei einem bekannten schließe, um mir Daten auf DVD herunterzubrennen.

Kann ich dann davon ausgehen, das das mit den Anschlüssen klappt ?

mfg,

Flo
 
Kommt auf die Anschlüsse der Geräte an. Der Beamer sollte über den normalen VGA Anschluss angesprochen werden.
specs_callouts102103.gif
 
2. Frage

Hi,

Aha, aber kann ich davon ausgehen das sich eine Lösung findet das ibook mit anderen geräten zu verbinden?
(es gibt ja sicher viele Kabel adapter usw. ?)

Welche erfahrungen habt ihr denn ? sind windows Artikel wie z.b. Drucker, Scanner, usw. zu Mac kompatibel ?

Ich hab einen Ipod (extra gekauft für Windows) den ich bisher nur am windows pc betreiben konnte.

Den würde ich aber dann ganz gerne gleich am Mac betreiben.

Wie geht das ?

(ich meine, der hat ja jetzt das Windows programm darauf ?oder ?)

Viele Grüße,

FLo
 
hallo

ich habe mein powerbook schon an fernseher, beamer und stereoanlagen angeschlossen. bisher ohne problem. die erforderliche adapter waren fast alle im lieferumfang. einzig einen von miniklinke auf cinch musste extra gekauft werden (kosten ca 1,5€).

was den DVD rekorder angeht: dieser hat höchstwahrscheinlich firewire. ich bin aber nicht sicher ob die geräte für video DVD auch datensicherung machen können.

drucker und scanner intressieren sich normalerweise nicht für ein betriebssystem sondern für treiber. wenn es einen mac treiber gibt, dann funktioniert das problemlos.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten