Anschaffung iMac 20"

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Geld ist vorhanden. Nur bin ich mir unschlüssig welche Revision?!
Es soll ein 20" Modell sein. Habe hier ein Angebot für einen iMac 20" mit 1,8 Ghz und 1,2 Gb ram für 950 Euro. Oder soll ich doch zu Revision c greifen? Gefällt mir ja schon allein wegn der isight und rmote besser. Aber lohnt sich der Mehrwert? Wie verhält es sich mit der Lautstärke bzw den Display Helligkeiten?

Danke
 
für was würdest du ihn dann benützen???
Du musst schon ein bisschen ausführlicher werden, für was du den iMac brachen willst...
 
Geld ist vorhanden?
Dann ein neuer Intel iMac, ganz klar!
(Ich habe alle Versionen des iMac ab G5, ich weis also, wovon ich spreche ;))
 
Is das nen Intel dehn du da angeboten bekommst? 1,irgendwass kommt mir fürn Intel imac 20" etwas wenig vor...
 
habe auch noch ein Angebot für einen Intel imac 20" mit 2 GB und 250 GB platte für um die 1400 euro hoffe ich. Ich denke das ist ok oder? Warum ist der Intel so gut?
Was ich mache? Ich will damit surfen, saugen, photoshop, schnitt, cinema 4d, und zocken.
 
Naja zocken ist mi dem Intel halt gurt da du ein Windows mit Bootcamp instalieren kannst. Alles läuft schneller (das heißt nicht das es auf den G5 langsam is!) wenn den mal jeder siene Universal rausgebracht hat....
Aber 1400 sind fürn 420" intel sehr gut, isser den neu? Wenn aj denke ich stimmt das preisleistungs verhältnis....
 
Photoshop Universal kommt erst Anfang nächstes Jahr. Für Deine Zwecke könnte der G5 reichen oder schon eher ein PM Dual G5. Wenn Du auf Photoshop auf Rosetta laufen lassen willst und bis 2007 warten kannst würde ich noch bis zur WWDC 2006 (im Aug.) warten und danach einen Intel iMac schießen. Ansonsten: KAUFEN JETZT ;)
 
Warum ist der Intel sogut?
Er hat ganz klar den stärksten Prozessor UND mit grossem Abstand die beste Grafikkarte der iMacs. Selbst alte unter Rosetta laufende Programme laufen sehr flott, zumindest genau so schnell wie beim G5.

Und zum Thema Zocken sag ich nur: BootCamp und Win drauf... alle Zockerträume werden wieder wahr, gibt auch einen extra Thread dafür, welche Spiele so gut laufen.

Einzig Star Wars Battlefront die Mac Version läuft nicht so zügig unter OSX, da es davon keine UB (Universal Binary) speziell für den Intel gibt. Aber z.B. D3 hat einen UB Patch rausgebnracht, mit dem D3 auf dem Intel unter OSX rennt wie sonstwas.

Das zukünftig immer mehr Programme speziell die Intel Maschinen kommen, ist wohl selbsverständlich.
 
also der Intel ist ein vielfaches schneller als der "gewöhnliche" Mac...
Aber fast gleich teuer (hab ich mit sagen lassen)
 
schoko schrieb:
Geld ist vorhanden. Nur bin ich mir unschlüssig welche Revision?!
Es soll ein 20" Modell sein. Habe hier ein Angebot für einen iMac 20" mit 1,8 Ghz und 1,2 Gb ram für 950 Euro. Oder soll ich doch zu Revision c greifen? Gefällt mir ja schon allein wegn der isight und rmote besser. Aber lohnt sich der Mehrwert? Wie verhält es sich mit der Lautstärke bzw den Display Helligkeiten?

Danke

Also ich hatte einen Rev.C und muss sagen das ich die Remote zwar für ein gelungenes teil halte, sie aber bis jetzt nie wirklich brauchte. Die iSight ist so ein Zwidderteil - wenn man iChat benutzt sicherlich super geil und wenn man viele Fotos von sich machen will noch besser, aber sonst?

Der Rev C hat nur den Vorteil das er eben etwas schmaler ist, die Anschlüsse liegen und nicht stehen und er einen etwas höheren FSB hat.

Also ist der iMac in dem Angebot an sich garnicht so verkehrt =)
 
ich überlege ob ich nicht doch den imac mit 20" 1,8 ghz, 1,25 gb ram und sd sowie 160 gb hdd für 950€ nehme. Da ich eigentlich nicht zocken will unbedingt(dafür später wii) und ein Mehrpreis von 500 euro.. ich weiß nicht. für ne webcam und nicht nativer software... ich glaub ich greif zur günstigeren Version. Hat mit dem imac schon jemand erfahrung? Wie gut ist der Screen im Vergleich zum aktuellen intel Modell??
 
Zurück
Oben Unten